Krypto-Update

Terra weiter im Aufwind bei Korrekturen auf dem Kryptomarkt

© Trending Topics

Am Dienstag hat der Kryptomarkt nach dem Crash am Wochenende wieder eine deutliche Erholung erlebt (Trending Topics berichtete). Doch am Donnerstag (9. Dezember) gibt es wieder Korrekturen bei den Top-Währungen. So liegt Bitcoin jetzt wieder unter 44.000 Euro. Nur die Aufsteigerwährung Terra ist weiterhin ungebremst und konnte in den vergangenen 24 Stunden einen starken Aufstieg verzeichnen.

Kryptomarkt wieder im Aufwind – Bitcoin über 45.000 Euro

Terra hat am Donnerstag ein Wachstum von zehn Prozent geschafft. Damit liegt der Wert bei 66 Euro, die Kapitalisierung bei 25,3 Milliarden Euro. Als einzige Top-Währung hat sich Terra damit wieder vom Krypto-Crash erholt. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche ist der Preis von Terra um satte 18 Prozent gestiegen. Dagegen haben die anderen Kryptowährungen hauptsächlich Verluste erlitten. So hat Bitcoin drei Prozent verloren, womit der Wert bei 43.700 Euro und die Kapitalisierung bei 836 Milliarden Euro liegt.

Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Polygon hat sich am Montag durch einen starken Aufstieg seinem Allzeithoch von 2,37 Euro genähert. Jedoch ist die Währung am Donnerstag mit einem Minus von drei Prozent gebremst. Damit liegt der Wert bei 2,04 Euro und die Kapitalisierung bei 14,6 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche ist der Wert allerdings immer noch um sieben Prozent höher. Dagegen hält sich Avalanche stabil beim Preis von 80 Euro und einer Kapitalisierung von knapp unter 20 Milliarden Euro. Die Korrekturen bei den Top-Währungen wirken sich auch auf die Kapitalisierung auf dem Gesamtmarkt aus, sie ist jetzt unter 2,1 Billionen Euro gerutscht.

Top-Storys

Ethereum 2.0: „Arrow Glacier“-Upgrade setzt Deadline für Proof of Stake

Nach den Upgrades Berlin, London und Altair steht Ethereum, die zweitwichtigste Blockchain der Welt, heute vor ihrem nächsten Upgrade. Es heißt „Arrow Glacier“ und wird in den Abendstunden mitteleuropäischer Zeit am Donnerstag über die Bühne gehen. Das Upgrade soll die sogenannte „Difficulty Bomb“ um ein paar Monate verschieben. Dabei handelt es sich um ein Instrument, dass dafür gedacht ist, das Mining zu verlangsamen bzw. zu stoppen. Dadurch soll der Wechsel von Proof of Work zu Proof of Stake unvermeidbar werden. Bei Ethereum soll das im Juni 2022 passieren (Trending Topics berichtete).

Ethereum 2.0: “Arrow Glacier”-Upgrade setzt Deadline für Proof of Stake

Reddit startet Website für Rollout von „Community Tokens“

Die Social-Plattform Reddit plant schon länger, innerhalb von Communities tokenisierte Belohnungen einzuführen. Nun hat Reddit laut Cointelegraph eine Warteliste für die bevorstehende Erweiterung seines Ethereum-basierten „Community Points“-Token-Belohnungsprogramms sowie eine spezielle Website gestartet. Subreddits können freiwillig diese Funktion einführen und Mitglieder für Beiträge damit belohnen. Während sich die Punkte noch in der Beta-Phase befinden, rät Reddit dringend zur Vorsicht. Der Verkauf, Tausch oder Handel mit den Punkten verstoße nämlich gegen die Regeln der Website.

Kickstarter baut Blockchain-basierte Version seiner Plattform

Die Crowdfunding-Seite Kickstarter will laut Decrypt eine neue Organisation gründen, die mit dem Aufbau einer Blockchain-basierten Version ihrer Plattform beauftragt wird. Die neue Organisation, die noch keinen Namen hat, soll Anfang nächsten Jahres mit der Entwicklung beginnen. Als Blockchain hat das Unternehmen dabei Celo gewählt. Somit soll es Unterstützer:innen künftig möglich sein, durch digitale Token Projekte zu unterstützen. Kickstarter plant, auf die neue Plattform umzusteigen, sobald das Protokoll fertig ist. Es könnte schon im Jahr 2022 soweit sein.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen