Podcast

woom bikes: Die Erfolgsstory des Kinderfahrrad-Scale-ups

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

woom bikes aus Klosterneuburg ist eine echte Erfolgs-Story. Mit Kinderfahrrädern hat sich das Scale-up schon in rund 30 Ländern etabliert und hat im letzten Jahr einen Umsatz von satten 100 Millionen Euro erzielt. Nun feiert das Unternehmen außerdem sein zehnjähriges Jubiläum.

Im heutigen Podcast zu Gast ist Paul Fattinger, Co-CEO von woom Bikes, die Themen:

  • Die Entstehungsgeschichte und die Meilensteine des Scale-ups
  • Warum der Fokus gerade auf Kinderfahrrädern liegt
  • Wie das neue Umsatzhoch erreicht wurde
  • Worauf es bei Kinderfahrrädern ankommt
  • Was mit den Rädern passiert, wenn die Kinder aus ihnen „herauswachsen“
  • In welchen Ländern woom bikes heute aktiv ist
  • Die Kritik an der Produktion in Asien und die neue Herstellungsstätte in Polen
  • Die Zukunftspläne von woom bikes

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen