Krypto-Update

Bitcoin hält sich stabil – Binance Coin weiter im Aufwind

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag schaffte es Bitcoin, dem Höchstwert von April von 55.879 Euro beziehungsweise 64.863 Dollar immer näher zu kommen (Trending Topics berichtete). Am Dienstag (19. Oktober) hat sich die Lage jedoch wenig geändert. Bitcoin hält sich stabil bei einem Wert von über 53.000 Euro und einer Kapitalisierung von über einer Billion Euro. Währenddessen gibt es auf dem Kryptomarkt einige Korrekturen, jedoch ist Binance Coin weiterhin im Aufwind.

Bitcoin mit 53.500 Euro knapp vor Allzeithoch von April

Binance Coin hat in den vergangenen 24 Stunden um vier Prozent an Wert gewonnen, er liegt jetzt bei 420 Euro. In der vergangenen Woche bedeutet das ein Plus von stolzen 19 Prozent. Die Kapitalisierung von Binance Coin liegt jetzt bei 70,5 Milliarden Euro. Dagegen hat Polkadot um fünf Prozent auf 35 Euro eingebüßt. Doch auch hier gab es in den letzten sieben Tagen immer noch einen Anstieg von 19 Prozent. Die Kapitalisierung liegt hier bei 34,8 Milliarden Euro.

Der Binance Coin-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap
Der Binance Coin-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap

Erneut gibt es bei Ethereum Korrekturen. Ein Minus von zwei Prozent senkt den Wert unter die Marke von 3.300 Euro. Hier liegt die Kapitalisierung mittlerweile bei 385 Milliarden Euro. Terra hat einen Verlust von drei Prozent auf 31 Euro erlitten, bei einer Kapitalisierung von 12,5 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt hält sich die Kapitalisierung am Dienstag weiterhin bei 2,14 Billionen Euro.

Top-Storys

Bitcoin-ETF BITO erhält in den USA grünes Licht

Der erste Bitcoin-ETF hat in den USA wie von vielen erwartet grünes Licht bekommen. Schon heute ist der ProShares Bitcoin Strategy ETF unter dem Börsenticker BITO an der New York Stock Exchange (NYSE) zu handeln. Anbieterfirma ProShares bietet mit dem ETF jedoch keinen direkten Handel mit Bitcoin, sondern mit „Futures Contracts“, also Terminkontrakten. Deswegen ist laut ProShares zu erwarten, dass der Preis und die Wertentwicklung von Bitcoin-Futures vom aktuellen „Spot“-Preis von Bitcoin abweichen (Trending Topics berichtete).

China gibt Rang als führende Bitcoin-Mining-Nation an die USA ab

Bakkt: Aktienkurs einen Tag nach Börsengang bei Minus 6,4 Prozent

Bakkt, ein US-Marktplatz für Bitcoin und Kryptowährungen, hat laut Decrypt jetzt seinen Börsengang an der Tech-Börse Nasdaq hingelegt. Den ersten Tag beendete das Papier BKKT mit einem Kurs von 8,76 Dollar. Das bedeutet jedoch jetzt schon ein Minus von 6,4 Prozent. Noch zu Anfang lag der Wert bei 9,41 Dollar. Das Debüt war jedoch weniger holprig als das von Coinbase. Nachdem die Krypto-Börse am 14. April den öffentlichen Handel aufgenommen hatte, fiel der Wert am ersten Tag von 381 Dollar auf 328 Dollar.

Polkadot: Entwicklungsfonds in Höhe von 770 Millionen Dollar vor Parachain-Auktionen

Der Gründer von Polkadot, Gavin Wood, hat im Vorfeld der Parachain-Auktionen einen Entwicklungsfonds in Höhe von 777 Millionen Dollar vorgestellt. Etwa 19 Millionen Einheiten von Polkadot verwendet das Unternehmen laut Cointelegraph dafür. Wood machte weitreichende Vorschläge, wie die Gelder ausgegeben werden könnten, und erklärte, dass das Kapital für den „Aufbau, die Verbesserung und die Bildung“ des Ökosystems von Polkadot eingesetzt werden soll.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen