Krypto-Update

Bitcoin mit 53.500 Euro knapp vor Allzeithoch von April

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Freitag hat es sich bereits abgezeichnet, und über das Wochenende hat sich die Entwicklung fortgesetzt. Nach schweren Monaten kommt Bitcoin seinem Allzeithoch von April – 55.879 Euro beziehungsweise 64.863 Dollar – am Montag (18. Oktober) immer näher. Mit einem Plus von zwei Prozent in den vergangenen 24 Stunden liegt der Wert jetzt bei 53.500 Euro. Die Kapitalisierung liegt jetzt über einer Billion Euro. In der vergangenen Woche gab es ein Plus von sieben Prozent. Auf dem Rest des Kryptomarkts gibt es dagegen einige leichte Korrekturen.

Der Bitcoin-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap
Der Bitcoin-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap

Ethereum hat um zwei Prozent eingebüßt und liegt damit knapp über dem Wert von 3.300 Euro und einer Kapitalisierung von knapp unter 400 Milliarden Euro. XRP hat ein Minus von vier Prozent erlitten, womit der Wert bei 94 Cent und die Kapitalisierung von 44,7 Milliarden Euro liegt. Uniswap hat fünf Prozent verloren und liegt jetzt bei einem Wert von 22 Euro und einer Kapitalisierung von 13,7 Milliarden Euro.

Was die kommende Bitcoin-Steuer für Krypto-Trader bedeutet – mit Blockpit-CEO Florian Wimmer

Im Minus befindet sich auch Avalanche. Ein Verlust von fünf Prozent senkt den Wert auf 48 Euro. Die Kapitalisierung liegt hier bei 10,5 Milliarden Euro. Algorand hat um sieben Prozent eingebüßt und liegt jetzt bei einem Wert von 1,52 Euro bei einer Kapitalisierung von 9,3 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung weiterhin im Aufwind, nachdem sie in der vergangenen Woche den Wert von zwei Billionen Euro überschritten hat. Mittlerweile liegt sie bei 2,14 Billionen Euro.

Top-Storys

US-Behörde verhängt Strafe von 41 Millionen Dollar gegen Tether

Wegen unwahrer oder irreführender Angaben und Auslassungen wesentlicher Tatsachen über die Stablecoin Tether hat die US-Aufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission (CFTC) eine Geldstrafe von 41 Millionen Dollar gegen die gleichnamige Firma angeordnet. Tether habe Falschaussagen über die eigenen Fiat-Reserven getätigt, die die Kapitalisierung der Währung decken soll. Bei diesem Thema gibt es seit Jahren schon viele Unsicherheiten (Trending Topics berichtete).

Tether: Geldstrafe von 41 Millionen Dollar wegen Falschaussagen

Grayscale könnte Bitcoin Trust in ETF umwandeln

Laut Cointelegraph könnte Grayscale, der nach eigenen Angaben größte Krypto-Asset-Manager der Welt, seinen Bitcoin Trust in einen börsengehandelten Fonds (ETF) mit physischer Abwicklung umwandeln. Am Sonntag deutete Barry Silbert, der CEO der Grayscale-Muttergesellschaft Digital Currency Group, an, dass Grayscale diesen Schritt plant. Das Unternehmen verwaltet nach eigenen Angaben Vermögenswerte von 52,6 Milliarden Dollar – 73 Prozent davon seien im Bitcoin Trust enthalten.

NFT-Sammelkarten der NBA: Retro-Karten sorgen für Boom

Digitale NFT-Sammelkarten bei Sportligen sind momentan stark im Trend. Für Basketball-Fans gibt es dafür unter anderem den Anbieter NBA Top Shot. Nun hat eine neue Booster-Pack-Serie namens „Run it Back 05-06“ einen massiven Boom ausgelöst. Dabei handelt es sich um Retro-Sammelkarten aus der Saison von vor 15 Jahren. Unter den dargestellten Spielern ist auch Superstar Shaquille O’Neal. Diese zeigen massive Popularität. Pro Minute gibt es laut Decrypt sieben Käufe. Seit der Veröffentlichung der Packs vergangene Woche gab es einen Verkaufs-Anstieg von satten 128 Prozent.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen