Krypto-Update

Chainlink weiterhin im Aufwind – Bitcoin nur noch bei 41.000 Euro

© Trending Topics

Am Dienstag gab es auf dem Kryptomarkt erneut Korrekturen, wobei von den Top-Währungen nur Algorand und Chainlink ein deutliches Wachstum aufweisen konnten (Trending Topics berichtete). Auf dem Markt hat sich die Lage am Mittwoch (5. Jänner) kaum verändert, immer noch zeigen sich bei den meisten Coins leichte Verluste. So steht Bitcoin jetzt nur noch bei 41.000 Euro und einer Kapitalisierung von 776 Milliarden Euro. Weiterhin deutlich im Aufwind befindet sich jedoch Chainlink.

Deutliches Plus für Algorand und Chainlink auf angeschlagenem Markt

In den vergangenen 24 Stunden hat Chainlink acht Prozent im Wert dazugewonnen. Damit liegt der Preis jetzt bei fast 23 Euro und die Kapitalisierung bei 10,5 Milliarden Euro. Chainlink hat im Vergleich zum Stand von vor einer Woche bereits ein Wachstum von satten 22 Prozent erreicht. Algorand hält sich nach dem Anstieg vom Dienstag stabil beim Wert von fast zehn Milliarden Euro. In den letzten sieben Tagen hat die Währung fast 18 Prozent im Preis dazugewonnen.

Der Chainlink-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Chainlink-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Ebenfalls ein Plus kann Uniswap am Mittwoch verzeichnen, jedoch nur von zwei Prozent. Hier steht der Wert bei 16,52 Euro und die Kapitalisierung bei 10,3 Milliarden Euro. Dagegen hat Terra ein Minus von drei Prozent erlitten, womit der Wert bei 76 Euro und die Kapitalisierung bei 27,3 Milliarden Euro liegt. Auf dem Gesamtmarkt kann sich die Kapitalisierung am Mittwoch stabil bei 1,975 Billionen Euro halten.

Top-Storys

OpenSea nach neuer Finanzierung 13,3 Milliarden Euro wert

Eine gewaltige Series C-Finanzierungsrunde kann die NFT-Plattform OpenSea vorweisen. Satte 300 Millionen Dollar konnte das US-Unternehmen einsammeln und wird jetzt mit sagenhaften 13,3 Milliarden Dollar bewertet. OpenSea ist erst im Jahr 2017 an den Start gegangen, doch schon jetzt sind mehr als 400 Millionen Dollar in die NFT-Plattform geflossen. Das neue Kapital will die Firma für die Produktentwicklung, den Personalausbau, den Kundensupport und das Wachstum des NFT- und Web3-Bereichs nutzen (Trending Topics berichtete).

NFT-Plattform OpenSea nach Series C-Runde 13,3 Milliarden Dollar wert

Kanadische DeFi-Plattform WonderFi kauft Krypto-Exchange BitBuy

Eine große Übernahme in der kanadischen Kryptowelt: Laut Cointelegraph übernimmt die von Milliardär Kevin O’Leary unterstützte DeFi-Plattform WonderFi Technologies die erste regulierte kanadische Kryptobörse BitBuy. WonderFi hat zugestimmt, fast 206 Millionen kanadische Dollar (162 Millionen US-Dollar) für die Übernahme von First Ledger Corp. zu zahlen. Dabei handelt es sich um die Muttergesellschaft von BitBuy. WonderFi zielt damit darauf ab, eine End-to-End-Verbraucherplattform für Krypto und DeFi zu werden.

China veröffentlicht Testversion von digitaler Yuan-Wallet

China hat durch seinen massiven Crackdown im vergangenen Mai die Kryptowelt auf den Kopf gestellt. Gleichzeitig hat das Land seine Pläne für eine digitale Zentralbankwährung ausgeweitet. Eine elektronische Version des Yuan befindet sich momentan in der Testphase. Nun hat die Regierung laut Decrypt auch eine Testversion der ersten digitalen Yuan-Wallet veröffentlicht. Die sogenannte e-CNY-Wallet ist in den App-Stores von Apple und Android zum Download freigegeben. Die Bürger:innen in den Pilotstädten, darunter Shanghai und Shenzhen, können sich für die Testversion registrieren. Ausländer sollen die Wallet außerdem bei den Olympischen Winterspielen im kommenden Monat nutzen können.

Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
© Shannon Rowies on Unsplash

We ❤️ Founders

Die spannendsten Persönlichkeiten der Startup-Szene
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen