2 Minuten 2 Mentoren

Charity Heroes: Bunte Superhelden für kranke Kinder

Die Charity Heroes bei ihrem Pitch bei 2 Minuten 2 Mentoren. © Puls 4 / Gerry Frank
Die Charity Heroes bei ihrem Pitch bei 2 Minuten 2 Mentoren. © Puls 4 / Gerry Frank
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Wer an Superhelden denkt, hat in der Regel Batman, Captain America und Co im Kopf. Dabei gibt es auch in Österreich viele Helden – zwar ohne Superkräfte, dafür aber mit viel Herz. Die Liga der österreichischen Helden heißt „Charity Heroes Austria“. Heute Abend haben die Schneewitchen, Spiderman, Olaf und Co ihren großen Auftritt bei 2 Minuten 2 Mentoren auf Puls 4.

Mit gerade einmal 14 Jahren hat Marlene Mayrhofer die Initiative ins Leben gerufen. Die Idee dazu bekam sie, als sie selbst mal über die Feiertage im Krankenhaus war. Sie selbst wusste, dass sie wieder nach Hause kommen würde –  aber es gab eben auch noch andere Kinder, die vielleicht nicht mehr aus dem Krankenhaus kommen. Hier setzt die Idee der Junggründerin an: Da sie schon einige Helden ihre Freunde nennen durfte, schnappte sie sich diese und  besuchte dann ein paar Kinder im Kumplgut, einem Erlebishof für krebs- und schwerkranke Kinder. Ein durchschlagender Erfolg, wie sich schnell zeigte.

Charity Heroes: Batman, Micky und Cinderella

Mittlerweile besteht die Heldengemeinschaft aus mehreren Personen, die als Held verkleidet kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten. Egal ob Batman oder Spiderman kommen sollen, Black Panther und Captain America gemeinsam ins Krankenhaus schauen sollen oder plötzlich Ray aus Star Wars vor dem Krankenbett stehen soll – wenn möglich, werden alle Wünsche erfüllt. Es gibt außerdem noch Märchenhelden von Elsa über Cinderella bis hin zu Aladdin und Rapunzel und die Kuschelhelden mit Sonic, Olaf oder Micky Maus.

Positives Feedback

Die Initiative sorgte auch bei den Mentoren für Begeisterung. „Ich suche jemanden, der für die Idee brennt und die mit ihrer Idee mehr tut, als nur ein gutes Geschäft machen. Ein gutes Geschäft, da gibt es schon viele, mich interessieren die, die ein gesellschaftliches Problem lösen“, freut sich Marie Ringler nach dem Pitch von Charity Heores. Der Auftritt der bunten Superhelden-Truppe läuft heute Abend ab 20:15 Uhr auf Puls 4.

+++2 Minuten 2 Mentoren: Die neue Show für innovative Talente im Livestream ab 20:15 Uhr+++

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen