Personalie

Ex-Creditshelf-Produktchef Jan Stechele geht zu N26

Valentin Stalf und Max Thayental von N26. © N26
Valentin Stalf und Max Thayental von N26. © N26
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Neuzugang bei N26: Wie finanz-szene.de berichtet, ist Jan Stechele seit Anfang April Director des Bereichs „Banking Excellence“. Seine Aufgabe dürfte es wohl sein, die Regulierungsanforderungen des Marktes und die Wachstumsziele der Neobank unter einen Hut zu bringen.

Von Creditshelf zu N26

Stechele war davor rund drei Jahre lang als Produktchef bei Creditshelf, wiederum davor verbrachte er etwa 13 Jahre bei der BayernLB. Nun soll er sich laut finanz-szene.de direkt unter Geschäftsführer Maximilian Tayenthal ansiedeln und eben den „Banking Excellence“-Bereich übernehmen. N26 holte zuletzt einige erfahrene neue Mitarbeiter:innen mit Expertise gerade im Bereich der Regulatorik. Damit hatte die Neobank zuletzt immer wieder zu kämpfen, die Finanzaufsicht dürfte ganz genau hinsehen. Die Bafin etwa verhängte bereits im Herbst 2021 ein „europaweit gültiges Neukunden-Limit“ von 50.000 Personen pro Monat.

Zuletzt wurde dann im Februar bekannt, dass die Staatsanwaltschaft in Berlin Ermittlungen gegen vier Führungskräfte der Neobank eingeleitet hat. Es soll um die mutmaßlich betrügerische Nutzung verschiedener Konten gehen. Dazu kommt, dass auch der größte Konkurrent Revolut die eigenen Aktivitäten in Deutschland erhöht (wir berichteten). N26 zählt den Großteil seiner mehr als acht Millionen Nutzer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ende des Jahres soll der Börsengang folgen.

N26 soll bei Krypto-Trading mit Bitpanda kooperieren

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen