2 Minuten 2 Millionen

Fix Bottle: Der Tragegurt für besonders Durstige

© Fix Bottle
© Fix Bottle
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Zwei bis drei Liter Flüssigkeit, optimalerweise pures Wasser, sollten gesunde Erwachsene pro Tag zu sich nehmen. Was relativ simpel klingt, ist in der Praxis für viele dann doch schwerer als gedacht. Doch was, wenn man sich die Wasserflasche einfach umhängen kann und sie somit immer griffbereit hat? Der Klagenfurter Bernhard „Berndl“ Paulitsch hat sich dafür eine ziemlich einfache Lösung überlegt.

Sie heißt „Fix Bottle“ Im Wesentlichen handelt es sich dabei um einen Tragegurt für Flaschen, Dosen und Becher. Den kann man sich unterwegs (z.B. beim Wandern) umhängen und spart sich so gegebenenfalls, den Rucksack mitzunehmen – oder zumindest die ständige Kramerei im Gepäck bei der Suche nach der Wasserflasche. Im Online-Shop kostet ein solcher Gurt 12,50 Euro und ist in unterschiedlichen Größen zu haben. Das Gummiband sorgt dafür, dass Flaschen mit Füllmengen zwischen 0,33 ml bis 1,5l getragen werden können.

Auch als Werbe-Goodie zu haben

Weil das Direct-to-Consumer-Modell über den eigenen Online-Shop aber nicht alles ist, bietet Paulitsch seine Fix-Bottle-Produkte aber auch im B2B-Geschäft an. Unternehmen erhalten so die Möglichkeit, ein Werbegeschenk (natürlich bedruckt mit dem eigenen Logo) zu erhalten. Für Marken, die ihren (potenziellen) Kunden ein nettes und praktisches Goodie auf den Weg geben möchten, können sich direkt an den Klagenfurter wenden.

Patentiert hat Paulitsch, der sich selbst als „Schrägen kreativen Tüftler mit dem Hang zum Design und Ideen im Gepäck“ bezeichnet, sein Produkt übrigens auch – sollte es jemand tatsächlich imitieren wollen, hat er etwas gegen den Nachahmer in der Hand. Wer Paulitsch direkt besuchen möchte, findet ihn in kreativem Umfeld. Sein Standort ist gleich beim makerspace carinthia in Klagenfurt zu finden.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen