Neuer CEO

Führungswechsel bei durchblicker.at nach Verkauf an Netrisk-Gruppe

Andrew Fuchs, CEO durchblicker. © durchblicker
Andrew Fuchs, CEO durchblicker. © durchblicker
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Nach dem Verkauf des Vergleichs-Portals durchblicker.at die ungarische Netrisk-Gruppe kommt es bereits zu einem Wechsel an der Führungsspitze: Die beiden Gründer und bisherigen CEOs Reinhold Baudisch und Michael Doberer geben die Unternehmensführung an den Schweizer Andy Fuchs (50) ab. Er gründete in der tschechischen Republik das Vergleichsportal Klikpojisteni.cz, das dann 2020 in die Netrisk-Gruppe aufgenommen wurde, hat also entsprechende Erfahrung in der Branche.

„Rapide steigende Preise sind für Europas Haushalte eine enorme Belastung. Mit Vergleichsportalen wie klik und durchblicker helfen wir den Menschen in diesen schweren Zeiten zumindest einen Teil ihrer Fixkosten zu sparen. durchblicker leistet unzähligen österreichischen Haushalten seit vielen Jahren einen herausragenden Dienst. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, jetzt das nächste Kapitel dieser österreichischen Erfolgsgeschichte aufzuschlagen und mit dem fantastischen durchblicker Team zu arbeiten“, so der neue durchblicker-CEO Andy Fuchs in einer Aussendung.

durchblicker: Österreichisches Vergleichsportal wird nach Ungarn verkauft

Baudisch und Doberer werden während der Übergabe in den kommenden Monaten weiterhin in beratender Funktion bleiben; Fuchs ist bereits im Unternehmen und hat unter anderem dafür gesorgt, dass die Unternehmenssprache teilweise auf Englisch (passend zur international aufgestellten Unternehmensgruppe) umgestellt wurde.

Baudisch selbst hat noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach durchblicker. Er sei aber nicht abgeneigt, künftig als Business Angel tätig zu sein und sich auch nach neuen Möglichkeiten im Unternehmertum umzusehen, wie er gegenüber Trending Topics sagt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen