Neuer CEO

Führungswechsel bei durchblicker.at nach Verkauf an Netrisk-Gruppe

Andrew Fuchs, CEO durchblicker. © durchblicker
Andrew Fuchs, CEO durchblicker. © durchblicker

Nach dem Verkauf des Vergleichs-Portals durchblicker.at die ungarische Netrisk-Gruppe kommt es bereits zu einem Wechsel an der Führungsspitze: Die beiden Gründer und bisherigen CEOs Reinhold Baudisch und Michael Doberer geben die Unternehmensführung an den Schweizer Andy Fuchs (50) ab. Er gründete in der tschechischen Republik das Vergleichsportal Klikpojisteni.cz, das dann 2020 in die Netrisk-Gruppe aufgenommen wurde, hat also entsprechende Erfahrung in der Branche.

„Rapide steigende Preise sind für Europas Haushalte eine enorme Belastung. Mit Vergleichsportalen wie klik und durchblicker helfen wir den Menschen in diesen schweren Zeiten zumindest einen Teil ihrer Fixkosten zu sparen. durchblicker leistet unzähligen österreichischen Haushalten seit vielen Jahren einen herausragenden Dienst. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, jetzt das nächste Kapitel dieser österreichischen Erfolgsgeschichte aufzuschlagen und mit dem fantastischen durchblicker Team zu arbeiten“, so der neue durchblicker-CEO Andy Fuchs in einer Aussendung.

durchblicker: Österreichisches Vergleichsportal wird nach Ungarn verkauft

Baudisch und Doberer werden während der Übergabe in den kommenden Monaten weiterhin in beratender Funktion bleiben; Fuchs ist bereits im Unternehmen und hat unter anderem dafür gesorgt, dass die Unternehmenssprache teilweise auf Englisch (passend zur international aufgestellten Unternehmensgruppe) umgestellt wurde.

Baudisch selbst hat noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach durchblicker. Er sei aber nicht abgeneigt, künftig als Business Angel tätig zu sein und sich auch nach neuen Möglichkeiten im Unternehmertum umzusehen, wie er gegenüber Trending Topics sagt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen