Personalie

Gerald Müller: Ex-Qriously-Mitgründer ist neuer CEO von Xamoom

Xamoom-CEO Gerald Müller. © Daniel Gollner
Xamoom-CEO Gerald Müller. © Daniel Gollner
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Nach dem tragischen Ableben von Georg Holzer hat sein Startup Xamoom jetzt einen neuen CEO. Gerald Müller, der 2009 Österreich verließ und 2021 in seine Heimatstadt Klagenfurt zurück kehrte, ist nun der neue CEO der Kärntner Tech-Firma, die sich auf Location-Dienste spezialisiert hat. Müller hat vor vielen Jahren das Startup Qriously mit Christopher Kahler und Abraham Müller gegründet. 2018 wurde es dann wie berichtet verkauft.

„Dieser Führungswechsel ist das Ergebnis eines Prozesses, an dem der Aufsichtsrat  und Georg Holzer in den vergangenen Monaten gemeinsam gearbeitet haben“, heißt es aus dem Unternehmen. „Wir sind uns alle einig, dass Gerald Müller hervorragend geeignet ist, um das nächste Kapitel von xamoom aufzuschlagen. Seine internationale Erfahrung in Kombination mit dem innovativen, kundenorientierten Ethos des xamoom-Teams wird das Unternehmen am Besten für zukünftiges Wachstum und langfristigen Erfolg positionieren“, so Michael Krammer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der xamoom GmbH, zum Führungswechsel.

Tech-Journalist & Startup-Gründer: Wir trauern um Georg Holzer

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen