Wachstum

Grazer Startup-Schmiede Up to Eleven baut nach Nuki-Investment Büro aus

© rawpix.at - Photography by Stefan Warmuth

Die drei Startups Nuki, Instahelp und Logoshuffle sind aus den alten Räumlichkeiten ihres Company-Builders Up to Eleven herausgewachsen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren ist die Mitarbeiterzahl der drei Jungfirmen von 15 auf 45 angewachsen. Up to Eleven hat deshalb das Grazer Büro stark ausgebaut. In der Münzgrabenstraße stehen den Startups des Inkubators nun mehr als 650 Quadratmeter zur Verfügung. “Die äußerst positive Entwicklung unserer Startups im Company Builder hat dazu geführt, dass wir zuletzt aus allen Nähten geplatzt sind“, sagt Up-to-Eleven-Chef Matthias Ruhri.

Nuki schafft nach Investment 30 neue Arbeitsplätze

Die Vergrößerung wurde auch notwendig, da das älteste Up-to-Eleven-Startup, Nuki, demnächst stark wachsen wird. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Milliardenkonzern Allegion eine vermutlich siebenstellige Summe in das Smart-Home-Startup investierte. In den nächsten zwei Jahren werden deshalb rund 30 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, sagte Nuki- und Up-to-Eleven-Co-Founder Martin Pansy bei der Eröffnung des neuen Büros am Freitag.

Jürgen Pansy, Martin Pansy, Bernadette Frech, Matthias Ruhri und Martin Schmidt © rawpix.at – Photography by Stefan Warmuth

Neue Instahelp-Chefin soll Wachtum vorantreiben

Auch bei Instahelp gibt es personelle Neuigkeiten. Bernadette Frech wird neue Geschäftsführerin des Online-Psychlogen-Startups. Die 34-Jährige unterrichtete davor Management und Entrepreneurship an der FH Joanneum, war als Beraterin tätig und koordinierte EU-Forschungsprojekte. Unter ihrer Führung soll die Internationalisierung von Instahelp vorangetrieben werden und das Geschäftmodell mit psychischen Beratungsangeboten für Unternehmen ausgebaut werden.

Zur Eröffnung des erweiterten Büros kamen am Freitag rund 120 Vertreter der österreichischen Startup-Szene. Up to Eleven wurde 2012 von den sms.at-Machern Martin und Jürgen Pansy gegründet.

Der neue Grundriss des Up-To-Eleven-Büros © rawpix.at – Photography by Stefan Warmuth

 

 

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen