Update

Krypto-News: Bitcoin wieder bei 37.000 Euro – Aufstieg bei TRX

Am Dienstag gab es wieder Korrekturen bei den Top-Kryptowährungen, abgesehen von einem starken Aufstieg bei Algorand (Trending Topics berichtete). Doch am Mittwoch (4. Mai) geht der Trend wieder etwas nach oben. Bitcoin steht nun wieder beim Wert von 37.000 Euro und der Kapitalisierung von über 700 Milliarden Euro. Aufsteiger des Tages ist diesmal nicht Algorand, sondern die Währung Tronix (TRX).

Krypto-News: Starker Aufstieg bei Algorand – Bitcoin weiter im Minus

In den vergangenen 24 Stunden hat TRX einen Aufstieg von zehn Prozent erlebt. Damit steht der Wert bei 0,07612 Euro bei einer Kapitalisierung von 7,6 Milliarden Euro. Der Kurs von TRX ist in den letzten sieben Tagen um stolze 25 Prozent gestiegen. Grund für diesen Aufwind ist laut AMBCrypto die Ankündigung durch Tronix-Gründer Justin Sun, bald eine native Stablecoin namens USDD zu veröffentlichen.

Bei Algorand ist der Aufstieg scheinbar wieder vorbei. Ein Minus von fünf Prozent lässt den Preis hier auf 64 Cent und die Kapitalisierung auf 4,3 Milliarden Euro zurückfallen. Turbulent ist gerade die Entwicklung der Jungwährung ApeCoin. Nach einem massiven Aufstieg kam schnell wieder der Absturz. ApeCoin hat sich jetzt beim Wert von 15 Euro und der Kapitalisierung von 4,2 Milliarden Euro eingependelt. Die Bored Ape Yacht Club-Währung hat gegenüber den letzten sieben Tagen 18 Prozent eingebüßt. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung nun bei 1,66 Billionen Euro.

Top-Storys

MicroStrategy: Herbe Verluste für den größten börsennotierten Bitcoin-Käufer

Das Unternehmen eines der bekanntesten Bitcoin-Jünger muss im ersten Quartal einen ordentlich Rückschlag hinnehmen: MicroStrategy rund um Gründer und CEO Michael Saylor berichtet seinen Shareholdern für das erste Quartal 2022 eine 170 Millionen Dollar große Wertminderung wegen der Bitcoin-Investments des Unternehmens. MicroStrategy hat im Laufe der vergangenen zwei Jahre insgesamt rund 129.200 BTC zugekauft – und die fallenden Kurse der Kryptowährung belasten nun die Bilanz massiv (Trending Topics berichtete).

MicroStrategy: Herbe Verluste für den größten börsennotierten Bitcoin-Käufer

 

Phishing-Betrug rund um ApeCoin ist auf dem Vormarsch

Der Hype um ApeCoin in den vergangenen Wochen hat jede Menge Cyberkriminelle angelockt. Laut einem Bericht von Malwarebytes Labs gibt es derzeit einen alarmierenden Anstieg von Airdrop-Phishing-Versuchen rund um die Affen-Währung. Malwarebytes stellte fest, dass die gängigsten Airdrop-Phishing-Taktiken die Verwendung betrügerischer Websites beinhalten, die sich als eine der legitimen Plattformen ausgeben.

Dfinity verklagt Meta wegen neuem Logo

Dfinity, Entwickler des Blockchain-Netzwerks Internet Computer, droht Meta mit einer Klage wegen dem Logo des Konzerns. Seit dem Rebranding im vergangenen Herbst hat Facebook unter dem neuen Namen nämlich auch ein neues Logo in Form eines Unendlichkeitssymbol erhalten. Dieses ähnelt sehr stark dem Logo von Dfinity – zu stark, meint das Unternehmen. Die in der Schweiz ansässige Dfinity Foundation verklagt Meta laut Decrypt nun vor dem US-Bezirksgericht wegen Markenrechtsverletzung.

Werbung
Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen