Update

Krypto-News: Korrekturen auf dem Markt – Shiba Inu stark gebremst

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag zeigten sich auf dem Kryptomarkt noch zumeist gute Zahlen, unter anderem Bitcoin setzte seine Erholung weiter fort (Trending Topics berichtete). Doch damit ist es am Mittwoch (9. Februar) schon wieder vorbei. Eine leichte Korrektur lässt Bitcoin wieder auf den Wert von etwa 38.400 Euro bei einer Kapitalisierung von 726 Milliarden Euro zurückfallen. Im Minus sind auch die meisten Top-Altcoins. Besonders die momentane Aufsteigerwährung Shiba Inu ist am Mittwoch stark gebremst.

Krypto-News: Bitcoin nähert sich 39.000 Euro – XRP bleibt ungebremst

In den vergangenen 24 Stunden hat die Meme-Währung Shiba Inu um acht Prozent an Wert verloren. Dieser liegt damit bei 0,00002757 Euro bei einer Kapitalisierung von 15 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche hat Shiba Inu jedoch immer noch ein Wachstum von 42 Prozent übrig. Die Hunde-Meme-Währung ist jedoch nicht die einzige Altcoin, die am Mittwoch deutliche Korrekturen erlitten hat. Dogecoin, Solana und Terra haben alle jeweils fünf Prozent eingebüßt.

Dogecoin hat nun einen Wert von 13 Cent und eine Kapitalisierung von 18,2 Milliarden Euro. Bei Solana liegt der Preis jetzt bei 97 Euro, die Kapitalisierung bei 31 Milliarden Euro. Der Wert von Terra hat sich auf 48 Euro reduziert, bei einer Kapitalisierung von 19,3 Milliarden Euro. Dagegen hält sich Avalanche stabil beim Preis von 77 Euro und der Kapitalisierung von 18,8 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung wieder bei 1,75 Billionen Euro.

Top-Storys

Alchemy: Web3-Software-Startup wird neues „Dekacorn“

Der Hype nimmt kein Ende, der Geldregen auch nicht: Nach mehreren ganz großen Finanzierungsrunden bekommt die Krypto-Branche ein neues „Dekacorn“ geschenkt – also ein junges Wachstumsunternehmen, das nunmehr mit zehn Milliarden Dollar bewertet wird. Es heißt Alchemy und hat von Lightspeed sowie der US-Bank Silver Lake insgesamt 200 Millionen Dollar bekommen. Wohlgemerkt: Alchemy wurde erst vor etwa zwei Jahren von zwei Stanford-Absolventen gegründet. Die neue Bewertung ist eine enorme Steigerung im Vergleich zum Oktober 2021. Denn da wurde die Firma der Gründer Nikil Viswanathan und Joe Lau noch mit 3,5 Milliarden Dollar bewertet (Trending Topics berichtete).

Alchemy: Bewertung des Web3-Software-Startups steigt auf 10,2 Mrd. Dollar

Bitfinex-Hack aus 2016: US-Behörden stellen BTC im Wert von 3,6 Milliarden Dollar sicher

Erfolg für die Behörden: Am Dienstag wurde in Manhattan ein Ehepaar verhaftet, das mutmaßlich gestohlene Kryptowährung im Wert von satten 4,5 Milliarden US-Dollar gewaschen haben soll, zumindest in Teilen. Der Vorwurf lautet auf „Verschwörung zum Waschen“ der Assets. Die Regierung beschlagnahmte dabei gestohlene Bitcoin im Wert von 3,6 Milliarden Dollar – die in direktem Zusammenhang mit dem Hack von Bitfinex im Jahr 2016 stehen dürften (Trending Topics berichtete).

Bitfinex-Hack aus 2016: US-Behörden stellen Bitcoin im Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar sicher

Tesla: Guter Gewinn durch großes Bitcoin-Investment

Entgegen dem Anschein hat der weiterhin führende E-Autohersteller Tesla hat mit seinem BTC-Investment von 1,5 Milliarden Dollar von vor einem Jahr Geld verdient und nicht verbrannt. Das geht aus dem 10-K-Report hervor, den das US-Unternehmen von CEO Elon Musk bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Darin ist zu lesen, dass Tesla mit Jahresende 2021 zwar einen Verlust von ungefähr 101 Millionen Dollar durch den sehr volatilen Kurs der Kryptowährung erlitten, gleichzeitig aber auch einen Gewinn von 128 Millionen Dollar durch Bitcoin-Verkäufe erzielt habe (Trending Topics berichtete).

Tesla: Das große Bitcoin-Investment war kein Verlust, sondern ein guter Gewinn

AssangeDAO schließt Spendenaktion mit 53 Millionen Dollar

Eine dezentralisierte autonome Organisation namens AssangeDAO hat seit Dezember Ethereum-Spenden eingesammelt, um den in Großbritannien inhaftierten WikiLeaks-Gründer Julian Assange zu unterstützen. Nun hat das Kollektiv die Spendenaktion mit satten 53 Millionen Dollar abgeschlossen, berichtet Cointelegraph. AssangeDAO will das Geld nun verwenden, um auf ein NFT von einem Drop namens „Censored“ des digitalen Künstlers Pak in Zusammenarbeit mit Assange zu bieten. Der Erlös aus dem Verkauf soll in den Verteidigungsfonds von Assange fließen. Dieser kämpft gegen seine Auslieferung an die USA in diesem Monat.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen