Update

Krypto-News: Bitcoin nähert sich 39.000 Euro – XRP bleibt ungebremst

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag zeigte sich bei den meisten Top-Kryptowährung ein Wachstum, das besonders XRP und Shiba Inu betraf (Trending Topics berichtete). Diese Entwicklung setzt sich teilweise auch am Dienstag (8. Februar) fort. Zwar gibt es einige leichte Korrekturen bei Altcoins, jedoch hat es Bitcoin wieder über den Wert von 38.000 Euro geschafft und nähert sich nun 39.000 Euro. Die Kapitalisierung von Bitcoin liegt nun bei 734 Milliarden Euro. Nach dem Krypto-Crash vom Jänner gibt es nun wieder eine richtige Erholung.

Krypto-News: Bitcoin wieder über 37.000 Euro – XRP im Aufwind

XRP befindet sich ebenfalls weiter im Aufwind. Ein Plus von zwölf Prozent in den vergangenen 24 Stunden hebt den Preis hier auf etwa 75 Cent. Die Kapitalisierung liegt hier bei 35,7 Milliarden Euro. Auch starke Zahlen zeigen sich erneut bei Meme-Währung Shiba Inu mit einem Plus von 18 Prozent auf 0,0000289 Euro, bei einer Kapitalisierung von 15,8 Milliarden Euro. Währenddessen hat Crypto.com Coin acht Prozent dazugewonnen. Dadurch liegt der Preis bei 44 Cent und die Kapitalisierung bei elf Milliarden Euro.

Auch auf dem aufsteigenden Ast befindet sich Polygon. Fast zehn Prozent Wachstum heben den Wert auf 1,71 Euro und die Kapitalisierung auf 12,7 Milliarden Euro. Das überrascht nicht, immerhin wurde das Krypto-Unternehmen Polygon aus Indien kürzlich zum Unicorn (Trending Topics berichtete). Neun Prozent hat Avalanche gewonnen, wodurch der Wert bei 78 Euro und die Kapitalisierung bei 19 Milliarden Euro liegt. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung nun bei 1,765 Billionen Euro.

Polygon: Investor:innen-Rennen ums Web3 bringt neues Krypto-Unicorn

Top-Storys

Neuer Bitcoin Miner ETF startet an der NASDAQ

Nach dem fulminanten Start des ersten Bitcoin-gebundenen ETFs unter dem Ticker-Symbol BITO im Oktober 2021 ist es längere Zeit ruhig geworden um BTC-basierte Finanzprodukte an den regulären Börsen. Doch heute, am 8. Februar, startet wieder einer. Ab heute wird der neue Valkyrie Bitcoin Miners ETF unter dem Börsenticker WGMI gehandelt und Anleger:innen in ein Bündel an Krypto-Mining-Firmen investieren lassen (Trending Topics berichtete).

WGMI: So funktioniert der brandneue Bitcoin Miner ETF an der NASDAQ

Prognose: 2026 ist ein Viertel der Menschen im Metaverse unterwegs

Der Hype um das Metaverse ist nicht nur ein vorübergehender Trend, sondern wird tatsächliche Auswirkungen auf den Alltag der Zukunft haben. Das prognostiziert die Consulting-Firma Gartner. Ihr zufolge wird bis zum Jahr 2026 ein Viertel der Menschen zumindest eine Stunde pro Tag im Metaverse verbringen. Wichtig dabei: Das muss nicht bedeuten, dass sie eine VR-Brille haben. Auch über das Smartphone sind die virtuellen Welten zugänglich. Unternehmen müssten gemeinsam eine digitale, einheitliche Infrastruktur schaffen, um alle Vorteile der neuen Technologie ausnutzen zu können.

Shiba Inu: 100 größte Hodler halten ein Viertel aller Assets

Momentan befindet sich die Hunde-Meme-Währung Shiba Inu (SHIB) nach einem kontinuierlichen Abstieg in den vergangenen Monaten wieder massiv im Anstieg. Mehr als 50 Prozent an Wert konnte der Dogecoin-Konkurrent in der vergangenen Woche an Wert gewinnen. SHIB scheint bei vielen Investor:innen sehr populär zu sein. Doch der Schein trügt: Statistischen Auswertungen von Whalestats zufolge liegt ein Großteil der Assets in der Hand von wenigen Hodlern. Die Top 100-Besitzer:innen verfügen momentan über mehr als ein Viertel aller Coins (Trending Topics berichtete).

Shiba Inu: 100 größte Hodler halten ein Viertel aller Assets

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen