Update

Krypto-News: Markt wieder im Abstieg – Solana schwer angeschlagen

Am Montag zeigte sich auf dem Kryptomarkt weiterhin eine leichte Erholung (Trending Topics berichtete). Doch am Mittwoch (29. Juni) geht es wieder bergab. Bitcoin ist nun wieder auf den Preis von knapp über 19.000 Euro und die Kapitalisierung von 364 Milliarden Euro zurückgefallen. Auch bei den Altcoins gibt es eine Reihe an Korrekturen. Besonders schwer betroffen sind am Mittwoch Solana und die beiden Meme-Währungen Dogecoin und Shiba Inu.

Krypto-News: Bitcoin wieder über 20.000 Euro – Dogecoin im Steigflug

In den vergangenen 24 Stunden hat Solana zwölf Prozent an Wert eingebüßt, Dogecoin und Shiba Inu jeweils zehn Prozent. Solana hat nun einen Preis von etwa 33 Euro und eine Kapitalisierung von 11,3 Milliarden Euro. Bei Dogecoin ist der Wert auf sechs Cent, die Kapitalisierung auf 8,3 Milliarden Euro gerutscht. Shiba Inu liegt jetzt beim Preis von 0,000009354 Euro und der Kapitalisierung von 5,1 Milliarden Euro.

Ethereum hat ein Minus von etwa acht Prozent erlitten, was den Preis auf 1.061 Euro und die Kapitalisierung auf 128 Milliarden Euro senkt. Auch Uniswap, wo es am Montag noch ein klares Plus gab, steht mittlerweile wieder im Abstieg. Ein Minus von acht Prozent senkt den Wert auf 4,69 Euro und die Kapitalisierung von 3,4 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt steht nun die Kapitalisierung bei 898 Milliarden Euro.

Top-Storys

Krypto-Fonds Three Arrows Capital wird liquidiert

Das Kartenhaus, dass in der Krypto-Branche vor allem rund um die Terra-Blockchain mit dem „Stablecoin“ UST aufgebaut wurde, stürzt weiter in sich zusammen. Wie viele Beobachter:innen bereits erahnen können, handelt es sich um den Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) aus Singapur, der neben Jump Crypto und anderen einer der großen Kapitalgeber des Luna Foundation Guard (LFG) war. Ein Gericht auf den British Virgin Islands hat nun die Liquidierung von 3AC angeordnet (Trending Topics berichtete).

Der nächste Stein purzelt: Krypto-Fonds Three Arrows Capital wird liquidiert

Axie Infinity: Ethereum-Brücke nach Mega-Hack wieder online

Die Brücke, die die Ronin-Sidechain des NFT-Spiels Axie Infinity mit dem Ethereum-Mainnet verbindet, ist laut Decrypt wieder online. Das Unternehmen hat die Brücke Ende März abgeschaltet, nachdem Hacker Krypto-Assets im Wert von 540 Millionen Euro durch einen Exploit stahlen. Fast auf den Tag genau drei Monate, nachdem das Studio den Hack bekannt gegeben hatte, ist die Brücke wieder aktiv. Benutzer:innen können nun Einzahlungen und Abhebungen vornehmen.

Celsius Network: Plattform für Krypto-Kredite steht kurz vor dem Konkurs

Vor etwa zwei Wochen ging die Schock-Meldung durch die Krypto-Industrie: Celsius Network, neben BlockFi und einigen anderen der Star der Lending-Plattformen, hatte Auszahlungen an seine Kund:innen gestoppt. Nun steht Celsius Network, das erst im Oktober 2021 eine Finanzierungsrunde von 400 Millionen Dollar einsammelte, (u.a. vom kanadischen Pensionsfonds Caisse de dépôt et placement du Québec) kurz vor dem Bankrott (Trending Topics berichtete).

Celsius Network: Plattform für Krypto-Kredite steht kurz vor dem Konkurs

MakerDAO will 500 Millionen Dollar in „risikoarme“ Staatsanleihen investieren

MakerDAO, die dezentrale Organisation hinter der Stablecoin Dai, stimmt derzeit über einen Vorschlag ab, der ihr helfen soll, den Crash zu überstehen. Die Organisation will ungenutzte Reserven nutzen, indem sie 500 Millionen Dai in eine Kombination aus US-Staatsanleihen und Anleihen investiert. Laut Cointelegraph will MakerDAO damit über den Kryptobereich hinausgehen und Erträge aus traditionellen Finanzinvestitionen zu erzielen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen