Krypto-Update

Kryptomarkt-Entwicklung positiv – Filecoin ist großer Aufsteiger

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Freitag gab es auf dem Kryptomarkt einige Korrekturen (Trending Topics berichtete). Am Montag (6. September) sieht die Lage jedoch besser aus. Fast alle Top-Währungen haben im Wert dazugewonnen. Bitcoin hat in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von drei Prozent verzeichnet und liegt damit bei einem Wert von über 43.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 822 Milliarden Euro. Der große Aufsteiger ist aber momentan die Währung Filecoin, die sich allmählich von einem Tiefstand im Juli erholt. Sie hat am Montag ein sattes Plus von 25 Prozent erreicht.

Solana-Aufstieg bleibt ungebremst – Bitcoin rutscht wieder ab

Der Wert von Filecoin liegt jetzt bei etwa 100 Euro und die Kapitalisierung bei zehn Milliarden Euro. In der vergangenen Woche bedeutet das einen Anstieg von fast 60 Prozent. Die im vergangenen Jahr gestartete Währung hat Anfang April mit zeitweise über 160 Euro ihren Höchstwert erreicht. Nach den Marktturbulenzen im Mai ging es jedoch bergab. Bei einem Tief Mitte Juli war Filecoin nur 35 Euro wert. Der neuerliche Aufstieg liegt CoinMarketCap zufolge vor allem an dem momentanen NFT-Boom. Die von Protocol Labs hergestellte Zahlungsplattform, auf der die Währung basiert, hat sich stark auf die digitalen Token spezialisiert.

Der Filecoin-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap
Der Filecoin-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap

Einen starken Aufstieg hat auch Chainlink mit einem Plus von 13 Prozent erlebt. Der Wert liegt jetzt bei 29 Euro bei einer Kapitalisierung von 13 Milliarden Euro. In der vergangenen Woche lag das Plus bei 35 Prozent. Gut sieht auch die Lage für Bitcoin Cash aus. Die Währung hat ein Plus von zehn Prozent geschafft. Hier liegt jetzt der Wert bei 660 Euro bei einer Kapitalisierung von 12,3 Milliarden Euro. Solana steigt währenddessen immer noch, wenn auch nur um drei Prozent. Der Wert liegt bei 123 Euro, die Kapitalisierung bei 35 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt steigt die Kapitalisierung weiterhin an. Sie liegt jetzt bei 1,978 Billionen Euro. Am Freitag waren es noch 1,88 Billionen Euro.

Top-Storys

Uniswap im Visier der US-Börsenaufsicht

Der dezentralen Krypto-Börse Uniswap steht eine Untersuchung durch die US-Börsenaufsicht SEC bevor. Gegenstand der Inspektion ist unter anderem, wie Investoren Uniswap benutzen und wie Uniswap vermarktet wird. Die Behörde hat in den vergangenen Monaten und Jahren verstärkt Krypto-Projekte und -Unternehmen im Visier. Firmen wie BitConnect, Block.one oder Poloniex haben schwere Strafen kassiert, ebenso gab es Klagen gegen Ripple (Trending Topics berichtete).

Decentralized Finance: DeFi-Markt leidet unter Einbrüchen bei Krypto-Assets

Binance zieht Angebote in Singapur zurück

Die weltweit größte Krypto-Börse Binance hat weiterhin Probleme mit globalen Regulierungsbehörden. Wegen Untersuchungen der Behörde in Singapur zieht sie jetzt einen großen Teil ihrer Angebote auf dem wichtigen Markt zurück. So können die Einwohner:innen ab dem 9. September nicht mehr mit Kryptowährungen handeln oder Zahlungen in Singapur-Dollar erhalten, schreibt Cointelegraph. Die Binance-Mobil-App wird auch aus den Apple- und Google-Play-Stores in Singapur entfernt.

London-Upgrade: Mehr als 200.000 ETH verbrannt

Anfang August hat Ethereum endlich das lang erwartete London-Upgrade erhalten. In diesem Upgrade ist ein neues Gebührenschema für Transaktionen enthalten, das bedeutet, dass ein Teil der neu entstehenden ETH nicht an Miner ausgeschüttet, sondern vernichtet wird. Laut Decrypt hat die Menge an verbrannten ETH mittlerweile die Marke von 200.000 überschritten. Das entspricht zum Zeitpunkt der Vernichtung etwa einem Wert von 675 Millionen Dollar.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen