Krypto-Update

Kryptomarkt setzt Erholung fort – starke Zahlen bei Terra

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag gab es auf dem Kryptomarkt endlich wieder eine Erholung nach dem Absturz vom Wochenende (Trending Topics berichtete). Diese Entwicklung setzt sich auch am Mittwoch (22. Dezember) fort. Die meisten Top-Währungen haben in den vergangenen 24 Stunden ein klares Wachstum verzeichnet. Bitcoin hält sich stabil beim Wert von 43.900 Euro und der Kapitalisierung von 830 Milliarden Euro. Ungebremst in ihrem kometenhaften Aufstieg ist am Mittwoch die Währung Terra.

Bitcoin wieder über 43.000 Euro – Kryptomarkt erholt sich

In den vergangenen 24 Stunden hat der Wert von Terra um satte 14 Prozent zugenommen. Damit liegt er bei 83 Euro bei einer Kapitalisierung von fast 31 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche hat Terra mittlerweile ein massives Wachstum von 56 Prozent erreicht. Die andere momentane Hype-Währung Avalanche hat immerhin ein Plus von drei Prozent erreicht. Hier liegt der Preis bei 109 Euro und die Kapitalisierung bei 27 Milliarden Euro. In den vergangenen sieben Tagen hat Avalanche im Wert 33 Prozent dazugewonnen.

Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Ebenfalls deutlich im Plus liegen am Mittwoch die beiden Währungen Polkadot und Polygon. Ein Wachstum von sechs Prozent hat den Preis von Polkadot auf 23 Euro und die Kapitalisierung auf 22,8 Milliarden Euro gehoben. Polygon hat sogar neun Prozent dazugewonnen, womit der Wert bei 2,23 Euro und die Kapitalisierung bei 15,9 Milliarden Euro liegt. Auf dem Gesamtmarkt hat es die Kapitalisierung nun wieder über zwei Billionen Euro geschafft.

Top-Storys

Bitpanda macht Bitcoin an der Deutsche Börse via ETC handelbar

Der österreichische Neobroker und Krypto-Händler Bitpanda hat ein neues Produkt an den Start gebracht: Mit so genannten „Exchange Traded Cryptocurrencies“ (ETC) bringt das Wiener Unternehmen neue Finanzprodukte auf den deutschen Markt, die Bitcoin oder Ethereum an Börsen oder bei anderen Brokern handelbar machen. Den Start macht der Bitpanda Bitcoin ETC, später sollen ein ETC für Ethereum sowie einer für die Bitpanda-Indizes, die Bündel an Krypto-Assets abbilden, auf den Markt kommen (Trending Topics berichtete).

Bitpanda macht Bitcoin an der Deutsche Börse via ETN handelbar

NFT-Kunst-Tool Render Network sammelt 30 Millionen Dollar ein

Das Blockchain-gesteuerte 3D-Rendering-Tool Render Network wurde während des diesjährigen NFT-Marktbooms von einer Reihe von Künstler:innen genutzt. Dazu gehört unter anderem der Star der Szene und Berater des Projekts, Mike „Beeple“ Winkelmann. Jetzt hat Render Network laut Decrypt eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 30 Millionen Dollar angekündigt. Damit hat sich die bisherige Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 50 Millionen Dollar erhöht.

Kraken übernimmt Blockchain-Infrastrukturfirma Staked

Die Kryptobörse Kraken hat laut Cointelegraph angekündigt, dass sie das Blockchain-Infrastrukturunternehmen Staked für einen ungenannten Betrag gekauft hat. Staked hilft Anleger:innen dabei, ihre Krypto-Investitionen durch die Teilnahme an Staking oder Lending zu vermehren. Kraken beschreibt den Deal als „eine der bisher größten Akquisitionen in der Kryptoindustrie“. Laut Jesse Powell, CEO von Kraken, werden die Nutzer:innen von Staked Zugang zu Krakens Portfolio an Renditeprodukten haben.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen