Krypto-Update

Kryptomarkt stabilisiert sich leicht – starker Aufwind für Solana

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Donnerstag haben die Top-Kryptowährungen wieder leichte Abstiege erlitten (Trending Topics berichtete). Am Freitag (27. August) gibt es weiterhin leichte Verluste, aber die meisten Coins halten sich stabil. So hat Bitcoin in den vergangenen 24 Stunden ein minimales Plus erlebt und liegt damit wieder über dem Wert von 40.000 Euro. Die Kapitalisierung steht bei 753 Milliarden Euro. Einen besonders guten Tag hat jedoch Solana. Nach einem deutlichen Minus am Donnerstag verzeichnet die Währung jetzt wieder einen starken Aufstieg.

Kryptomarkt weiter am absteigenden Ast – deutlicher Verlust bei Terra

Solana hat in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von satten 21 Prozent erreicht. Damit liegt der Wert knapp unter 70 Euro und die Kapitalisierung über 20 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche ist der Kurs um zwölf Prozent gestiegen. Der Aufstieg liegt vor allem an einer Kooperation mit Chainlink. Ebenfalls von einem schweren Abstieg am Donnerstag erholt sich Terra. Mit einem Anstieg von acht Prozent steht der Wert bei fast 25 Euro bei einer Kapitalisierung von zehn Milliarden Euro. Im Vergleich zu vor sieben Tagen ist der Token aber immer noch leicht angeschlagen, der Kurs ist um sechs Prozent gesunken.

Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Erholungen zeigen sich auch bei Ethereum, Cardano und Polkadot. Ethereum hält sich stabil bei einem Wert von 2.650 Euro und einer Kapitalisierung von 310 Milliarden Euro. Cardano ist um etwa einen Prozent auf 2,21 Euro gewachsen. Die Kapitalisierung liegt hier bei 70 Milliarden Euro. Einen Prozent hat auch Polkadot gewonnen und damit einen Wert von 21,19 Euro bei einer Kapitalisierung von 20 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt hält sich die Kapitalisierung stabil bei 1,7 Billionen Euro.

Top-Storys

NFT-Verkäufe: Rekordwert von 900 Millionen Dollar im August

Non-Fungible Tokens (NFTs) sind mehr im Trend denn je. Im August haben die Umsätze mit Verkäufen der Krypto-Token, die den Besitz eines Kunstwerk auf eine Blockchain schreiben und somit bestätigen, einen Rekordwert von 900 Millionen Dollar erreicht, schreibt Cointelegraph. Besonders der Marktplatz CryptoPunks ist für diesen Erfolg verantwortlich. Er hat in diesem Monat einen Rekordumsatz von fast 400 Millionen Dollar verzeichnet.

Morgan Stanley investiert 240 Millionen Dollar in Aktien von Grayscale Bitcoin Trust

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat laut Decrypt 6,5 Millionen Aktien des Anlageinstruments Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) zum Preis von 240 Millionen Dollar gekauft. Damit ist Morgan Stanley der zweitgrößte Inhaber von GBTC nach der Investment-Gesellschaft Cathie Woods ARK Investment Management, die über neun Millionen Aktien besitzt. GBTC ist ein Anlageinstrument für Personen, die in ihrem Portfolio in Bitcoin investieren möchten, aber keine privaten Schlüssel halten oder verwalten möchten. Das Instrument orientiert sich an der Entwicklung des BTC-Kurses.

Türkei: Dogecoin-Betrüger sacken 119 Millionen Dollar ein

Mit der Meme-Währung Dogecoin haben Betrüger in der Türkei etwa 1.500 Investor:innen 119 Millionen Dollar abgeluchst, berichtet Cointelegraph. Laut den Behörden haben die Kriminellen für ein angebliches Dogecoin-Mining-Projekt geworben. Den Anleger:innen wurden Renditen von 100 Prozent innerhalb von 40 Tagen versprochen, wenn sie Dogecoin schicken würden. Die Tokens sollten angeblich zum Aufbau von mehr Mining-Geräten dienen. Die Renditen wurden tatsächlich für etwa drei Monate ausgezahlt, danach verschwanden die Gelder jedoch plötzlich. Die Behörden fahnden jetzt nach den Cyberkriminellen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen