Krypto-Update

Kryptowährungen steigen wieder – Internet Computer katapultiert sich hoch

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag hat der Kryptomarkt einen leichten Dämpfer erhalten (Trending Topics berichtete). Dieser hat sich jedoch nicht lange gehalten, denn am Dienstag (10. August) geht es mit fast allen größeren Währungen wieder bergauf. Vor allem sticht dabei Internet Computer (ICP) hervor. Die Währung ist erst Mitte Mai gestartet und hat während dem Krypto-Crash stark an Wert verloren. Nun ist sie aber massiv im Aufwind. In den vergangenen 24 Stunden hat sie um etwa 24 Prozent an Wert gewonnen, in den vergangenen sieben Tagen hat sich der Kurs fast verdoppelt. Der Preis liegt jetzt bei etwa 64 Euro, die Kapitalisierung bei 8,8 Milliarden Euro.

Der Internet Computer-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Internet Computer-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Bitcoin verzeichnet einen Anstieg um fast vier Prozent. Damit liegt der Wert noch immer knapp unter 40.000 Euro, die Kapitalisierung bei 730 Milliarden Euro. Ein Plus von mehr als fünf Prozent gibt es bei Ethereum. Der Wert liegt bei mehr als 2.600 Euro bei einer Kapitalisierung von 312 Milliarden Euro. Sehr gut steht es auch um Uniswap und Litecoin. Sie haben jeweils zehn Prozent im Wert gewonnen. Uniswap steht damit bei knapp 25 Euro mit einer Kapitalisierung von 14 Milliarden Euro. Litecoin hat einen Wert von 141 Euro bei einer Kapitalisierung von über neun Milliarden Euro.

Auf dem aufsteigenden Ast befindet sich die Kryptowährung des Corona-Impfstoffherstellers Moderna. In den vergangenen 24 Stunden ist die Währung um 20 Prozent gestiegen, in der vergangenen Woche sogar um 40 Prozent. Damit liegt der Wert jetzt bei über 420 Euro bei einer Kapitalisierung von einer Milliarde Euro. Die Kapitalisierung auf dem Gesamtmarkt ist auf 1,577 Milliarden Euro gestiegen.

Top-Storys

Krypto-Börse Blocktrade sammelt 22 Millionen Euro ein

Die in Luxemburg ansässige Krypto-Exchange-Jungfirma Blocktrade hat bei einem Crowdfunding-Investment über 22 Millionen Euro eingesammelt. Das Geld stammt von privaten Investor:innen aus 33 Ländern. Mit dem frischen Kapital hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits „Verbesserungen im operativen Geschäft“ – vor allem in den Bereichen Sicherheit, Fiat-Gateway und Market-Making – vorgenommen (Trending Topics berichtete).

Blocktrade: Krypto-Börse sammelt über 22 Millionen Euro ein

US-Kinokette AMC will Bitcoin akzeptieren

Die US-Kinokette AMC will schon in diesem Jahr Bitcoin für online bestellte Kinotickets und Konzessionen akzeptieren. Das kündigte CEO Adam Aron laut Bitcoin Magazine bei einer Aktionärsversammlung an. Diese Maßnahme soll damit fast 1.000 Kinos auf der ganzen Welt betreffen. Bei AMC handelt es sich um einen Liebling der Reddit-Kleinanleger von WallStreetBets. Die Investoren haben in diesem Jahr den eigentlich durch Corona angeschlagenen Aktienkurs der Kinokette in die Höhe getrieben.

Felsen-NFTs von EtherRock über 100.000 Dollar wert

Der Trend zu Non-Fungible Tokens hat in letzter Zeit etwas nachgelassen. Dennoch können die Krypto-Kunstwerke noch immer hohe Geldsummen erzielen. So beispielsweise die digitalen Felsen des Ethereum-basierten Projektes EtherRock. Am Wochenende haben zwei davon jeweils mehr als 100.000 Dollar beim Verkauf erzielt, schreibt Decrypt. Es handelt sich bei den Werken nur um verschiedenfarbige Bilder von Zeichentrick-Felsen, und Käufer:innen erhalten lediglich eine digitale Verbriefung der Eigentümerschaft auf der Ethereum-Blockchain.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen