Wettbewerb

Österreichisches MedTech Biome Diagnostics unter Top 3 Startups des Web Summit

© Web Summit
© Web Summit
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Es war wahrscheinlich sein bisher größter Auftritt: Der Österreicher Nikolaus Gasche hat sein MedTech-Startup Biome Diagnostics soeben unter die Top 3 Startups von Europas größter Tech-Konferenz, dem Web Summit in Lissabon, gebracht. Nach einem mehr als überzeugenden Pitch wählte die Jury Biome Diagnostics in der Altice Arena mit einem Fassungsvermögen von 20.000 Gästen unter die Top 3 Jungfirmen.

Am Web Summit sind mehr als 2.000 Startups auf der Suche nach Aufmerksamkeit, Kund:innen und Investor:innen – dementsprechend wichtig ist der Finalplatz für Biome Diagnostics auch. Das Startup begann unter der Marke myBioma Darm-Mikrobiom-Analysen als Lifestyle-Produkt zu verkaufen – Kund:innen schickten Stuhlproben ein, um online Einblick in ihre Gesundheitsdaten zu bekommen. Mittlerweile ist die Jungfirma, die Gasche gemeinsam mit Barbara Sladek gründete, aber im B2B-Bereich unterwegs und arbeitet an der Personalisierung der Krebsimmuntherapie.

Überblick über die Finalisten

Das sind die Top 3 Startups, die nun am Freitag in Lissabon im großen Finale um den ersten Platz des Pitch-Wettbewerbs rittern (Anm.: letztendlich wurde Theneo auf Platz 1 gewählt, Biome schaffte den 1. Platz beim Publikumspreis).

Die weiteren Finalisten am Web Summit waren folgende Jungfirmen, darunter auch myReha aus Wien:

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen