2 Minuten 2 Millionen

Sonnenkogl: In Niederösterreich lassen Esel, Pony und Ziege die Alltagssorgen vergessen

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Zusammensein mit Tieren kann sowohl physiologische als auch psychologische Leiden lindern. Darauf bauen bereits viele Therapien auf. Das weiß auch Daniela Maleschek Die Niederösterreicherin hat das Startup Sonnenkogl gegründet. Neben ihr sind die weiteren Mitarbeiter zumeist vierbeinig. Esel, Ponys, Ziegen,Hasen und Hund und Katz unterstützen die Gründerin in ihrem Alltag. Sie bietet tiergestützte Ferien für Kinder, Stressmanagment-Seminare für Erwachsende und Einzelcoachings an. Seelische Leiden will sie so lindern.

Tiere lindern Stress

Daniela Maleschek ist eigentlich Buchhalterin. Ihren Lebenstraum konnte sie mit dieser Tätigkeit aber nicht erfüllen. 2016 fasste sie daher den Entschluss sich auf dem Hof der Eltern selbst zu verwirklichen. Heute ist Maleschek ebenfalls akademisch geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen und bietet im niederösterreichischen Kirchstetten Ferien für Kinder, Seminare für Erwachsene und Einzelcoachings an. „Das Zusammensein mit den Tieren hilft den Menschen, Körpersprache wieder mehr wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen. Auch konzentrieren sie sich so auf andere Dinge. Dadurch können im Unterbewusstsein Probleme gelöst werden“, so die Gründerin. Auch mobil ist sie mit ihren Tieren unterwegs und besucht Altersresidenzen.

Strategischer Partner gesucht

Bisher kamen die Gäste des Sonnenkogls vor allen Dingen durch Mundpropaganda und ein wenig Facebookwerbung zu ihr so Maleschek. Jetzt will die Gründerin aber ein größeres Publikum erreichen. Nachdem sie ihren eigenen Angaben nach bereits mehr als 90.000 Euro in ihr Unternehmen investiert hat, ist sie nun auf der Suche nach einem strategischen Partner. Durch diesen sollen dann noch mehr Menschen davon erfahren, wie beruhigend das Zusammensein mit entspannten Vierbeinern sein kann.

Die Gründerin des Startups Sonnenkogl tritt am 13. April ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investoren-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

>>> Alle Infos, Hintergründe und Startups von 2 Minuten 2 Millionen <<<

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen