2 Minuten 2 Millionen

TipClip: Eine Wiener Erfindung für Flaschen

TipClip. © TipClip.eu
TipClip. © TipClip.eu
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Es ist eines der eher kleinen Probleme des Alltags, aber sei’s drum. Wenn man einmal eine Flasche geöffnet hat und im Garten abstellt, dann kann es durchaus sein, dass mal eine Wespe oder dergleichen hinkrabbelt. Kronenkorken kann man nicht wieder aufsetzen, und Drehverschlüsse müssen geschraubt werden. Doch es geht auch anders.

Der Wiener Amédé Stöckl hat deswegen den TipClip kreiert. Der Flaschenaufsatz deckt mit einer Kappe die Öffnung oben ab, und wenn man die Flasche kippt, um sie zum Trinken anzusetzen, dann passiert der große Trick – die Kappe klappt weg und macht den Weg zum Schlürfen frei. Stellt man die Flasche wieder ab, dann schließt der TipClip wieder ab. Das war’s dann auch schon wieder.

Verkauft wird die kippende Verschlusskappe um etwa 3 Euro das Stück und kann von Unternehmen auch als Werbeartikel mit dem eigenen Logo bedruckt werden. Das bietet sich etwa als Werbe-Gag für Brauereien an.

Das Coronavirus macht aber auch nicht vor dem neuartigen Flaschenverschluss halt. „Bedauerlicherweise sind aufgrund der Situation um das Coronavirus die Produktions- und Lieferwege unterbrochen. Wir beobachten die täglichen Entwicklungen und informieren dich über unsere Website, wann Auslieferungen wieder möglich sein werden“, heißt es derzeit im Online-Shop.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen