Marktbewegung

XRP überholt Ethereum nach Crypto-Crash

© Pexels
© Pexels
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Im Zuge des Crypto-Crashs diese Woche hat sich die Rangordnung unter den größten Krypto-Assets verschoben. Bitcoin (BTC) liegt natürlich unangefochten auf Platz eins, doch dahinter gibt es eine neue Nummer zwei: XRP. Weil sich der Markt leicht erholt und XRP überdurchschnittlich stark wächst, liegt das Krypto-Asset für Bezahlungen im Ripple-Netzwerk derzeit an zweiter Stelle der Krypto-Charts.

Die Marktkapitalisierung von XRP hält derzeit bei fast 21 Milliarden Dollar, während die bisherige Nummer zwei im Markt, Ethereum, nur mehr bei rund 18 Milliarden Dollar liegt. Insgesamt ist die Marktkapitalisierung des Krypto-Marktes diese Woche von rund 210 auf nur mehr rund 185 Milliarden US-Dollar und damit auf den niedrigsten Stand des Jahres gefallen. Bei Ethereum sind diese Woche Unsicherheiten über die Zukunft des Projekts dazugekommen. Denn Vitalik Buterin, der als Kopf hinter dem Ethereum-Projekt gilt, will sich nach und nach aus dem operativen Geschäft zurückziehen, berichtet etwa heise.de.

+++ So funktionieren XRP und Ripple +++ 

Unsicherheiten wegen Bitcoin Cash

Besonders stark eingebüßt hat diese Woche der Kurs von Bitcoin Cash (BCH). BCH wird derzeit bei weniger als 400 Dollar gehandelt. Kein Wunder: Nach dem Hard Fork und dem Streit zwischen Bitcoin ABC und Bitcoin SV (Trending Topics berichtete) steht derzeit noch nicht fest, welche Blockchain sich letztendlich durchsetzen wird und wie die technische Zukunft von BCH aussieht.

Möglich ist, dass beide Projekte von Exchanges unterstützt werden, aber auch, dass nur eine Version künftig als offizielles BCH gehandelt wird. Das sollte sich in den nächsten Tagen und Wochen weisen. Derzeit geht es beiden Projekten darum, möglichst viel Mining-Power hinter sich zu vereinigen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen