Zebras & Unicorns Podcast: Michael Strugl und die Zukunft der Energiewelt
Trending Topics auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen.
In zehn Jahren will Österreich 100 Prozent des Strombedarfs mit erneuerbarer Energie decken. Dazu sind zahlreiche neue Sonnenstrom- und Windkraft-Anlagen nötig, die auch das Landschaftsbild verändern werden. Was diese Energiewende bedeutet und vor welchen Herausforderungen wir bei dem Ausbau stehen, erzählt Michael Strugl – er ist designierter Chef des Stromkonzerns Verbund und Präsident des Branchenverbands Oesterreichs Energie.
- auf Spotify
- auf Apple Podcasts
Über den Podcast
Zebras – das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns – das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“ getauft, in dem es ab sofort wöchentlich um ein großes Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz gehen soll.
Dazu laden Sara Grasel, Chefredakteurin von Tech & Nature, und Jakob Steinschaden, Chefredakteur von Trending Topics, wöchentlich die smartesten Köpfe, besten Manager, erfolgreichsten Gründer und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem „Deep Dive“-Gespräch ein brennendes Thema zu erörtern.
