Krypto-Update

Bitcoin schlägt Rekordwert – massiver Aufstieg bei Litecoin

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag kam Bitcoin seinem Allzeithoch mit einem Wert von 57.000 Euro wieder sehr nahe (Trending Topics berichtete). Und am Dienstag (9. November) ist es soweit: Die Top-Kryptowährung hat mit über 58.000 Euro sein Rekordhoch von Oktober deutlich übertroffen. Ebenso weiter im Aufwind befindet sich Ethereum. Besonders stark sind aber am Dienstag die Zahlen von Litecoin, deren Wert massiv in die Höhe gesprungen ist.

Bitcoin nähert sich wieder Allzeithoch – Ethereum fast bei 4.100 Euro

Bitcoin hat mit einem Plus von 2,2 Prozent in den vergangenen 24 Stunden einen Wert von mehr als 58.700 Euro erreicht. Damit liegt die Kapitalisierung jetzt bei 1,1 Billionen Euro. Ein leichtes Plus von etwa einem Prozent gibt es auch bei Ethereum, womit die Währung bei 4.130 Euro liegt. Hier steht die Kapitalisierung jetzt bei 488 Milliarden Euro. Besonders beeindruckend ist aber der Aufstieg von Litecoin. Ein Wachstum von satten 17 Prozent bringt die Kryptowährung auf einen Wert von 212 Euro bei einer Kapitalisierung von 14,7 Milliarden Euro.

Der Litecoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap
Der Litecoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap

Ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast befindet sich Cardano mit einem Plus von zehn Prozent auf fast zwei Euro. Die Kapitalisierung beträgt 64,1 Milliarden Euro. Damit nähert sich Cardano wieder dem Aufsteiger Solana an, der eine Kapitalisierung von 64,3 Milliarden Euro hat. Ein leichtes Minus von zwei Prozent lässt Solana auf 211 Euro zurücksinken. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung jetzt bei 2,52 Billionen Euro.

Top-Storys

OpenSea knackt Marke von zehn Milliarden Dollar bei NFT-Handel

Im Bereich der NFTs ist die Handelsplattform OpenSea ein echter Gigant. Nun hat es der NFT-Marktplatz seit seiner Gründung im Jahr 2017 laut DappRadar als erster seiner Art geschafft, Transaktionen im Wert von über zehn Milliarden Dollar abzuwickeln. Vor allem in diesem Jahr gab es bei OpenSea ein gewaltiges Wachstum. Alleine in der ersten Jahreshälfte verzeichnete die Plattform Transaktionen im Wert von 2,5 Milliarden Dollar.

Civic Technologies bringt Tool zum Kampf gegen NFT-Bots

Mit dem NFT-Hype sind jedoch auch viele Probleme verbunden. Eines davon ist eine regelrechte Armee an Bots, die die digitalen Token immer wieder automatisch aufkaufen. Nun hat das auf Identitätsüberprüfung spezialisierte Unternehmen Civic Technologies laut Cointelegraph ein Tool zur Bekämpfung der Bots entwickelt. „Ignite Pass“ ist eine kostenlose Anwendung, die sich auf NFT-Drops auf Solana-Basis konzentriert. Sie soll Bots herausfiltern und von Käufer:innen einen Authentizitätsnachweis per Video-Selfie verlangen.

Robinhood: Hacker erbeuten Daten von fünf Millionen Kund:innen

Der US-Neobroker Robinhood hat laut Decrypt ein schweres Datenleck erlitten, bei dem Hacker Zugang zu Daten von etwa fünf Millionen User:innen erhalten haben. Die Cyberkriminellen haben versucht, das Unternehmen zu erpressen, dieses hat jedoch die Behörden eingeschaltet. Zu den gestohlenen Daten sollen vor allem E-Mail-Adressen, aber auch einige persönliche Informationen gehören. Besonders sensible Daten wie Sozialversicherungsnummern oder Bankdaten seien laut Robinhood jedoch weiterhin sicher.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen