Branding-Deal

Coinpanion wird neuer Sponsor beim SK Sturm Graz

© SK Sturm/Coinpanion
© SK Sturm/Coinpanion
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Krypto-Firmen und Sportvereine scheinen wie füreinander gemacht zu sein. Zwar mögen sie auf den ersten Blick wenig gemein haben. Jedoch haben sich Blockchain-Unternehmen mittlerweile weltweit als einige der wichtigsten Sportsponsoren etabliert. Speziell bei Fußballvereinen gewinnen sie eine immer größere Präsenz (Trending Topics berichtete). Auch in Österreich ist das der Fall: Der Wiener Krypto-Manager Coinpanion darf sich ab sofort offizieller Krypto-Asset-Manager des SK Puntigamer Sturm Graz nennen.

DOGE am Ärmel: Diese Sportvereine lassen sich von Krypto-Firmen sponsern

Nicht das erste Sport-Sponsoring von Coinpanion

Coinpanion hat sich durch die Bereitstellung und automatisierte Verwaltung von smarten Portfolios über die hauseigene App darauf spezialisiert, das Investieren in die Kryptowelt für alle zugänglicher und transparenter zu machen. Mit diesem Konzept hat die Jungfirma schon viele großer Erfolge gefeiert. Beteiligt an Coinpanion sind unter anderem Star-Investoren wie Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und Hansi Hansmann.

In der Welt des Sports hatte die 2019 gegründete Jungfirma schon vor dem Sturm Graz-Sponsoring erste Schritte gemacht. Erst im Februar hat Coinpanion bekannt gegeben, dass es die Handballmannschaft WESTWIEN unterstützt. Mit Sturm Graz hat das Startup jedoch einen Deal mit einem echten Schwergewicht gemacht. Der Fußballverein ist einer der größten in Österreich und liegt derzeit auf Platz Zwei in der Admiral Bundesliga-Tabelle (Stand 3. März).

Sorare: 4-Milliarden-Startup baut auf Fußballkarten und NFTs

Startup-Marke in der Merkur Arena zu sehen

„Wir freuen uns, mit dem SK Sturm Graz einen waschechten Fußball-Traditionsklub bei seinen Erfolgen begleiten zu dürfen. Konstante Leistungen auf einem Top-Niveau sowie die Fähigkeit, unzählige Menschen zu begeistern – das sind Werte, mit denen wir uns eindeutig identifizieren und die wir auch aktiv unterstützen wollen“, sagt Alexander Valtingojer, Gründer und CEO von Coinpanion.

Der Zusammenschluss zwischen Sturm Graz und Coinpanion beinhaltet die Sichtbarkeit der Marke des Startups in der Merkur Arena in Graz Liebenau während der Spielsaison 2021/2022. Ebenso wird das Branding der Jungfirma im Stadionheft SturmEcho Live zu sehen sein. „Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort mit Coinpanion zusammenarbeiten. Mit dem ersten Partner aus dem Krypto-Segment geht der SK Puntigamer Sturm Graz neue, zukunftsorientierte Wege und verknüpft Tradition mit Innovation“,  sagt Thomas Tebbich, Geschäftsführer Wirtschaft beim SK Sturm Graz.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen