Krypto-News

Dogecoin hebt ab – Kryptomarkt jedoch wieder im Minus

© Trending Topics

Am Mittwoch und am Donnerstag zeigte der Kryptomarkt nach dem Absturz der vergangenen Woche eine zunehmende Erholung (Trending Topics berichtete). Speziell die Meme-Währungen Dogecoin und Shiba Inu erlebten ein starkes Wachstum. Jedoch sind die meisten Top-Währungen am Freitag (14. Jänner) erneut leicht im Minus. Bitcoin ist wieder knapp über den Wert von 37.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 704 Milliarden Euro gerutscht. Dagegen gibt es bei Dogecoin einen massiven Anstieg.

Bitcoin wieder über 38.000 Euro – starke Erholung bei Dogecoin

Werbung
Werbung

In den vergangenen 24 Stunden hat Dogecoin ein Plus von etwa 13 Prozent erreicht. Damit liegt der Wert bei fast 17 Cent und die Kapitalisierung bei 22,6 Milliarden Euro. Dagegen hat Shiba Inu einen Verlust von drei Prozent erlitten, der die Währung auf den Preis von 0,00002695 Euro bei einer Kapitalisierung von 15 Milliarden Euro bringt. Nach einem kleinen Verlust am Donnerstag ist die Aufsteigerwährung Near Protocol wieder mit einem Wachstum von vier Prozent im Aufwind. Hier liegt der Wert bei 16,23 Euro und die Kapitalisierung hat den Wert von zehn Milliarden Euro überschritten.

Der Dogecoin-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Dogecoin-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Einen Verlust von fünf Prozent gibt es hingegen bei Solana, womit der Preis bei 127 Euro und die Kapitalisierung bei 40,3 Milliarden Euro steht. Ebenfalls angeschlagen sind Terra und Avalanche mit einem Minus von je sechs Prozent. Terra hat somit einen Wert von 68 Euro und eine Kapitalisierung von 24,6 Milliarden Euro. Bei Avalanche dagegen liegt der Preis bei 78 Euro und die Kapitalisierung unter 20 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung nun bei 1,78 Billionen Euro.

Top-Storys

Near Foundation sammelt 150 Millionen Dollar ein

Das Jahr 2022 hat gerade erst begonnen, da gibt es schon wieder eine Mega-Finanzierungsrunde für ein Jungunternehmen aus der Kryptowelt. Die Near Foundation aus der Schweiz hat satte 150 Millionen Dollar eingesammelt. Ziel der im Jahr 2020 ins Leben gerufenen Plattform ist es, zum Zentrum eines offenen Web 3 zu werden. Angeführt hat die Finanzierungsrunde die Anlagegesellschaft Three-Arrows Capital aus Singapur. Ebenfalls beteiligt waren unter anderem Mechanism Capital, Dragonfly Capital, a16z, Jump, Alameda und Circle Ventures (Trending Topics berichtete).

Schweizer Kryptoplattform Near Foundation sammelt 150 Millionen Dollar ein

Tether friert USDT im Wert von 150 Millionen Dollar ein

Tether hat laut Cointelegraph drei Ethereum-Adressen, die zusammen den Stablecoin USDT im Wert von 150 Millionen Dollar halten, auf seine schwarze Liste gesetzt. Als zentralisiertes Unternehmen ist Tether in der Lage, Adressen einzufrieren, von denen es annimmt, dass sie in Verbrechen wie Geldwäsche verwickelt sind. Dies ist das erste Mal, dass Tether im Jahr 2022 eine Adresse auf die schwarze Liste gesetzt hat, aber im letzten Jahr war das bei 312 Adressen der Fall. Das Unternehmen hat nicht verraten, warum es die drei neuen Adressen eingefroren hat.

DeFi Alliance sammelt 50 Millionen Dollar ein und nennt sich nun Alliance DAO

DeFi Alliance, ein US-Inkubator für Web 3-Startups, hat laut Decrypt in einer neuen Finanzierungsrunde 50 Millionen Dollar eingesammelt. An der Runde waren etwa 300 Leader aus dem Bereich der Web 3-Entwicklung beteiligt, darunter Libra-Mitgründer Morgan Beller und Devin Finzer von OpenSea. Das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen will bei dieser Gelegenheit seinen Fokus ändern und auf dezentralisierte autonome Organisationen (DAOs) richten. Dieser Schritt geht auch mit einem Rebranding einher, DeFi Alliance will sich nun in Alliance DAO umbenennen.

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen