Anzeige

Enspired: Wiener Stromhandel-Startup mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit sucht Angestellte

The enspired-team ist looking for new talent © enspired
The enspired-team ist looking for new talent © enspired

Erneuerbare Energien, Reduzierung der CO2-Emissionen, ein Boom beim Recycling und der Umstieg auf Elektromobilität – das Thema Nachhaltigkeit ist momentan in aller Munde. Die Startup-Szene Österreichs nimmt mit ihren innovativen Konzepten hier eine Vorreiterrolle ein – und die Wiener Jungfirma enspired ist ganz vorne mit dabei. Durch Künstliche Intelligenz ermöglicht das Startup Anbieter:innen von sauberem Strom, auf dem Intraday-Strommarkt zu profitieren, indem sie ihre Flexibilität steigern. Dadurch können sie ihre nachhaltige Energie aus Windkraft oder Solaranlagen optimal vermarkten. Nun erweitert enspired sein Team und sucht in verschiedenen Bereichen nach Talenten, die sich ebenfalls für Nachhaltigkeit begeistern können.

Switch to english version here.

Enspired sucht motivierte Fachkräfte

Fachkräfte aus unterschiedlichen Bereichen haben allen Grund, enspired als Arbeitgeber zu wählen. Denn das Startup ist nicht nur nachhaltig und bietet Angestellten viele Vorteile, Mitarbeiter:innen können dort auch an einer echten Zukunftstechnologie mitwirken. Die von der Jungfirma selbst entwickelte und durch KI gestützte Plattform kann tausende von Trades innerhalb von Millisekunden ausführen und dabei riesige Datenmengen in Echtzeit verarbeiten. Dadurch können Trader ihre Profite maximieren und das Stromnetz wird stabiler.

Angestellte haben bei enspired die Möglichkeit, mit einem sehr motivierten Team zusammenzuarbeiten, das sich durch Gleichstellung und Erfindergeist auszeichnet. „Jede einzelne Person in diesem Unternehmen ist ein Genie auf ihrem Gebiet, und das sage ich in aller Bescheidenheit. Innovation wird unermüdlich vorangetrieben, es gibt keine Politik, keine zerbrechlichen Egos. Es gibt nur die pure Freude an der Entwicklung innovativer Systeme. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir die Santa Maria steuern, um die neue Welt zu entdecken. Es gibt keine Grenzen“, sagt Stefan Politakis, Software Engineer bei enspired.

Champion der Nachhaltigkeit

Wie vielversprechend enspired als Startup und als Champion der Nachhaltigkeit ist, hat sich im Mai gezeigt, als die Jungfirma bei Österreichs größtem Startup-Wettbewerb, der  #glaubandich-Challenge, den Sieg davongetragen und den Titel „Startup des Jahres 2021“ erhalten hat. Doch auch als Arbeitgeber hat enspired hohe Ansprüche an sich selbst und will ein idealer Ort für motivierte Fachkräfte sein.

„Die Geschäftsidee von enspired, das Expertenteam und die Möglichkeit, bei Null anzufangen – wer kann da schon nein sagen? Es macht mir unheimlich viel Spaß, ein Arbeitsumfeld aufzubauen, das die Menschen lieben! Ich liebe Herausforderungen und möchte ein Unternehmen durch exzellenten Service wachsen lassen. All dies geschieht bei enspired, und ich wache jeden Tag mit einem Job auf, den ich liebe“, fasst Cornelia Habetler, Chief Financial Officer von enspired, den Reiz des Jungunternehmens als Arbeitgeber zusammen.

Viele Benefits für Angestellte

Enspired hat Angestellten viele spannende Aufgaben zu bieten. Sie können bei dem Startup einen wichtigen Teil zu einer neuen, wegweisenden und mit KI gestützten Energiehandelsplattform  beitragen. Zusätzlich dazu können sie sich auch über eine Vielzahl von Vorteilen am Arbeitsplatz freuen, denn das Startup ist ein hochmoderner Arbeitgeber, bei dem neue Konzepte und Fairness groß geschrieben werden. So bietet enspired flexible Arbeitszeiten und Remote Work, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie umfassende Unterstützung von Weiterbildungen und bei der Relocation.

Mitarbeiter:innen haben die freie Wahl bei Mobiltelefon und Betriebssystem. Auf dem Weg zur Arbeit erhalten Mitarbeiter:innen einen wichtigen Benefit in Form einer kostenlosen Wiener Linien-Jahreskarte für die Kernzone Wien. Außerdem ist das Büro von enspired mit unmittelbarer Nähe zur U6 gut angebunden. Am enspired-Standort implementiert das Startup viele Maßnahmen, um eine angenehme und produktive Atmosphäre zu schaffen. Angestellte erwarten Mittagessen, Obst, Fairtrade-Kaffee und Tee zur freien Entnahme. Ebenso gibt es regelmäßige Events und Feiern sowie den obligatorischen Turnierkicker.

Gleichberechtigung wird groß geschrieben

Enspired ist ein echter Vorreiter, wenn es um die Förderung von nachhaltigem Strom geht. Anbieter:innen von erneuerbaren Energien können durch den Algorithmus des Startups mit höchster Präzision agieren, was nicht nur ihnen selbst zugute kommt, sondern auch ihren Kund:innen, die dadurch ihren CO2-Fußabdruck drastisch reduzieren können. Dieser Geist der Nachhaltigkeit ist auch im Team von enspired stark zu sehen. Denn die Jungfirma hilft auch ihren Angestellten dabei, ihren privaten CO2-Fußabdruck zu kompensieren.

Besonders am Herzen liegt enspired auch die Gleichberechtigung am Arbeitsplatz. Ob männlich, weiblich oder divers – alle qualifizierten Bewerber:innen werden bei der Jungfirma berücksichtigt. Alle diese Faktoren machen enspired für talentierte und für Nachhaltigkeit begeisterte Angestellte zu einer idealen Anlaufstelle.

Enspired ist momentan auf der Suche nach Fachkräften in den folgenden Bereichen:

  • Web Developer
  • Reinforcement Learning Specialist
  • Chief Growth Officer
  • Accounting Expert
  • Recruiting Expert
  • Senior HR Operations Expert
  • Event Expert
  • Augmented Trading Specialist
  • Data Scientist
  • Senior Software Engineer

Interessierte können sich hier die Jobangebote ansehen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen