Update

Krypto-News: Avalanche schwer angeschlagen – Markt bleibt im Sinkflug

Am Mittwoch blieb der Kryptomarkt weiterhin deutlich im Minus (Trending Topics berichtete). Daran ändert sich auch am Donnerstag (19. Mai) wenig. Bitcoin ist mittlerweile unter den Wert von 38.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 526 Milliarden Euro gerutscht. Auch die Altcoins erleiden immer noch Korrekturen, besonders Avalanche befindet sich derzeit im freien Fall. Währenddessen hat die Stablecoin Terra UST ihr kurzes Wachstum von Mittwoch wieder verloren und scheint nun endgültig am Ende zu sein.

Krypto-News: Markt bleibt im Minus – Terra-Stablecoin UST kämpft ums Überleben

Avalanche hat in den vergangenen 24 Stunden 15 Prozent an Wert verloren. Dieser liegt damit nun bei unter 27 Euro und bei der Kapitalisierung von 7,2 Milliarden Euro. Für Avalanche handelt es sich dabei in diesem Jahr im einen absoluten Tiefpunkt. Terra UST ist mittlerweile unter den Wert von zehn Cent gefallen. Für die Stablecoin, die eigentlich an den Wert des US-Dollars gebunden sein sollte, könnte das der Todesstoß sein. Laut Heise überlegt das Unternehmen hinter UST, eine Hard Fork durchzuführen und die Stablecoin zurückzulassen, um einen neuen LUNA-Token zu starten. LUNA ist übrigens weiterhin im Absturz, auch wenn die Währung ohnehin schon im Grunde wertlos ist.

Auch Ethereum verliert immer noch an Wert. Ein Minus von sechs Prozent senkt den Preis auf knapp über 1.800 Euro bei einer Kapitalisierung von 221 Milliarden Euro. Jeweils zwölf Prozent haben die beiden Coins Polygon und Near Protocol verloren. Polygon liegt nun beim Wert von 58 Cent und der Kapitalisierung von 4,6 Milliarden Euro. Near Protocol ist auf den Preis von knapp fünf Euro bei einer Kapitalisierung von 3,7 Milliarden Euro gefallen. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung nun bei 1,72 Billionen Euro.

Top-Storys

flatex und Bison App kooperieren künftig beim Krypto-Handel

Bison App, die Krypto-Tochter der Börse Stuttgart rund um Ulli Spankowski hat einen neuen, wichtigen Partner an Land gezogen. Nämlich flatex, einen der größten Retail-Online-Broker in Europa. Zum Ende des dritten Quartals sollen die flatex-Kund:innen über Bison Kryptowährungen handeln und außerdem die Krypto-Verwahrung blocknox nutzen können (Trending Topics berichtete).

flatex und Bison App kooperieren künftig beim Krypto-Handel

Andreessen Horowitz startet Metaverse-Gaming-Fonds in Höhe von 600 Millionen Dollar

Die Risikokapitalgesellschaft Andreessen Horowitz hat laut Decrypt den Start eines Fonds bekannt gegeben, der 600 Millionen Dollar in die Gaming-Branche investieren wird, um deren Reichweite zu vergrößern. Ein Fokus soll dabei auf dem Metaverse liegen. Der Fonds soll Spielstudios, Spiel- und Kundenerfahrungen sowie die Infrastruktur unterstützen. Neben Andreessen Horowitz sind unter anderem David Baszucki, Gründer von Roblox, Jason Citron, Gründer von Discord, Marc Merrill, Mitgründer von Riot Games, und Mike Morhaime, Mitgründer von Blizzard, beteiligt.

Terraform Labs: Geldstrafe von 78 Millionen Dollar wegen Steuerhinterziehung in Südkorea

Bei Terra jagt derzeit eine Schreckensmeldung die andere. Laut Cointelegraph soll nun die südkoreanische Steuerbehörde Terraform Labs und seinen Mitgründer Do Kwon wegen Steuerhinterziehung mit einer Strafe von 100 Milliarden Won (etwa 78 Millionen Dollar) belangt haben. Berichten zufolge stand das Unternehmen erstmals im Juni letzten Jahres ins Visier der Steuerbehörden, da der Verdacht bestand, dass es die Körperschafts- und Einkommenssteuer hinterzogen hatte.

Werbung
Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen