Update

Krypto-News: XRP im Aufwind – Polygon steigt weiter auf

Am Donnerstag gab es auf dem Kryptomarkt wieder positive Entwicklungen (Trending Topics berichtete). Diese setzen sich auch am Freitag (24. Juni) fort. So hat Bitcoin mit einem leichten Plus wieder den Wert von 19.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 378 Milliarden Euro erreicht. Erneut in einem starken Aufstieg befindet sich am Freitag wieder Polygon, während es auch bei der Währung XRP ein deutliches Plus gibt.

Krypto-News: Starkes Plus für Uniswap und Polygon

Werbung
Werbung

XRP hat in den vergangenen 24 Stunden ein Wachstum von 13 Prozent geschafft. Dadurch steht nun der Preis bei 35 Cent und die Kapitalisierung bei 17 Milliarden Euro. In der letzten Woche hat XRP ein Plus von elf Prozent verzeichnet. Bei Polygon ist der Wert um 17 Prozent gestiegen, was den Wert auf 56 Cent und die Kapitalisierung auf 4,4 Milliarden Euro hebt. Polygon hat in den vergangenen sieben Tagen einen Kursanstieg von satten 44 Prozent erreicht.

Anders als am Donnerstag ist bei der Währung Uniswap am Freitag kein Anstieg erfolgt. Hier liegt der Preis immer noch bei rund 5,3 Euro und die Kapitalisierung bei 3,8 Milliarden Euro. Ethereum steht durch ein kleines Plus jetzt wieder beim Wert von 1.100 Euro und der Kapitalisierung von 132 Milliarden Euro. Bei Avalanche hebt ein Plus von acht Prozent den Preis auf fast 19 Euro und die Kapitalisierung auf 5,1 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung nun bei 933 Milliarden Euro.

Top-Storys

Solana bringt eigenes Smartphone „Saga“ auf den Markt

Das Blockchain-Unternehmen Solana Labs geht unter die Smartphone-Entwickler. Mitgründer und CEO Anatoly Yakovenko hat die Markteinführung von „Saga“ ankündigt, einem Android-Smartphone mit Web3-Fokus. Dieses Handy soll die Beziehung zwischen Kryptowährungen und Mobilfunk verbessern. Saga zielt darauf ab, Produkte und Dienstleistungen für digitale Assets zu implementieren, sodass Benutzer:innen mit ihren Kryptos einfach über das Smartphone im Gegensatz zu einem Laptop-Browser handeln können (Trending Topics berichtete).

Solana bringt eigenes Smartphone „Saga“ auf den Markt

100 Millionen Dollar bei Angriff auf Horizon Bridge von Harmony gestohlen

Die Hauptbrücke der Layer-1-Blockchain zwischen Ethereum, Binance Chain und Bitcoin ist laut Cointelegraph einem schweren Hackerangriff zum Opfer gefallen. Satte 100 Millionen Dollar haben sich die Cyberkriminellen unter den Nagel gerissen. Sie haben bei der Horizon Bridge zur Harmony Layer-1-Blockchain eine Schwachstelle ausgenutzt und das Geld in Form von Altcoins gestohlen, die derzeit in Ether getauscht werden. Harmony, der Betreiber der Brücke, gab bekannt, dass er diese vorübergehend vom Netz genommen hat. Die BTC-Brücke und die entsprechenden Vermögenswerte seien aber nicht betroffen.

Fußball-Star Cristiano Ronaldo wird für Binance NFT-Werbung machen

Sport-Marketing und Krypto-Unternehmen – diese Kombination hat sich 2021 etabliert. Ungeachtet des Krypto-Crash drückt man beim Marktführer Binance, der weltgrößten Krypto-Exchange, weiter auf die Tube. So hat das Unternehmen, das aktuell zwischen Paris und Dubai aufgestellt ist, den wohl berühmtesten Fußballer der Welt verpflichtet: Cristiano Ronaldo. Ronaldo, aktuell bei Manchester United verpflichtet, soll Binance bei einer speziellen Sache helfen: Das NFT-Angebot des Unternehmens populärer machen (Trending Topics berichtete).

Fußball-Star Cristiano Ronaldo wird für Binance NFT-Werbung machen

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen