Krypto-Update

Kryptomarkt wieder im Aufwind – Internet Computer steigt auf

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag gab es auf dem Kryptomarkt leichte Korrekturen nach einem starken Anstieg am Wochenende (Trending Topics berichtete). Dagegen liegen die meisten Top-Währungen am Dienstag (5. Oktober) wieder im Plus. So hat Bitcoin in den vergangenen 24 Stunden um drei Prozent auf einen Wert von über 42.000 Euro zugelegt. Das bedeutet innerhalb der vergangenen Woche einen Anstieg von 15 Prozent. Damit ist die Kapitalisierung über 800 Milliarden Euro gestiegen. Der Schock nach der Ankündigung Chinas, Krypto-Trading zu verbieten, scheint mittlerweile wieder fast überwunden zu sein. Besonders starke Zahlen zeigt heute aber Internet Computer.

Kryptomarkt stabil mit leichten Korrekturen – starkes Plus für Algorand

In den vergangenen 24 Stunden ist der Wert von Internet Computer um satte zwölf Prozent auf 47 Euro gestiegen. Die Kapitalisierung liegt hier bei fast acht Milliarden Euro. In den vergangenen sieben Tagen ist der Wert um 27 Prozent gewachsen. Ebenfalls gute Zahlen zeigt die Meme-Währung Dogecoin. Sie hat ein Plus von zehn Prozent auf 20 Cent bei einer Kapitalisierung von 26,8 Milliarden Euro verzeichnet.

Der Internet Computer-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Internet Computer-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Auch im Plus liegt Binance Coin. Die Währung ist um drei Prozent auf 374 Euro gewachsen. In den vergangenen sieben Tagen bedeutet das einen Anstieg von satten 28 Prozent. Die Kapitalisierung liegt bei 62,7 Milliarden Euro. Etwas gebremst ist am Dienstag der kometenhafte Aufstieg von Terra. Mit einem Minus von drei Prozent liegt der Wert jetzt knapp unter 40 Euro bei einer Kapitalisierung von 15,8 Milliarden Euro. Dennoch ist der Wert in der vergangenen Woche immer noch um 26 Prozent gestiegen. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung jetzt bei 1,86 Billionen Euro.

Top-Storys

Compound: Software-Fehler sorgt für falsche Überweisungen in Millionenhöhe

Das DeFi-Protokoll Compound war kürzlich von einem schweren Software-Fehler betroffen. Insgesamt 280.000 Compound-Token (COMP) im Gegenwert von bis zu 90 Millionen Dollar (je nach Kurs) sind deswegen unbeabsichtigt bei Nutzer:innen gelandet. Nun forderte Robert Leshner, Gründer von Compound Labs, jene Nutzer:innen auf, die Token zurück zu bezahlen – und bot ihnen nach einigen Drohungen an, dass sie zehn Prozent des Betrags behalten dürften. Für die Drohung, dass er die User:innen bei der US-Finanzbehörde melden würde, entschuldigte er sich später öffentlich (Trending Topics berichtete).

Compound: Software-Fehler sorgt für falsche Überweisungen in Millionenhöhe

Asien: Krypto-Handel in Wachstumsmärkten im Sommer um 700 Prozent gestiegen

Zwar greift China momentan hart gegen die Krypto-Szene durch, jedoch finden die digitalen Coins im Rest von Asien immer mehr Anklang, schreibt Cointelegraph mit Berufung auf eine neue Analyse von Chainalysis. Krypto-Transaktionen in Zentral- und Südasien und Ozeanien sind demnach zwischen Juli 2020 und Juni 2021 um 706 Prozent angestiegen. Der Wert der Transaktionen belief sich auf 572,5 Milliarden Dollar, was 14 Prozent des globalen Transaktionswerts entspricht. Wachstumsmärkte wie Indien oder Vietnam zeigen immer mehr Interesse an Kryptowährungen.

Circle: US-Börsenaufsicht SEC nimmt Stablecoin-Firma ins Visier

Der Stablecoin USD Coin (USDC) hat sich mit einer Kapitalisierung von fast 28 Milliarden Euro zu einer echten Größe auf dem Markt gemausert. Jedoch steht das Unternehmen hinter USDC, Circle, derzeit im Visier der US-Börsenaufsicht SEC. Die Firma hat eine Vorladung der SEC Enforcement Division erhalten, die Dokumente und Informationen über Beteiligungen, Kundenprogramme und Geschäfte anfordert. Circle will nach eigenen Angaben in vollem Ausmaß kooperieren (Trending Topics berichtete).

„Weder USDC noch Tether sind Stablecoins“: Streit um Krypto-Assets verschärft sich

Bitcoin-Miner machen jetzt weltweit 40 Millionen Dollar pro Tag

Nachdem sie in den Monaten nach dem Bitcoin-Halving am 11. Mai 2020 bis auf 6,8 Millionen Dollar gefallen waren, liegen die Einnahmen der Miner aus Block Rewards nun bei über 40 Millionen Dollar, wie Daten des Blockchain-Analyseunternehmens Glassnode zeigen. Im vergangenen Juni gab es nach dem Crackdown der Regierung einen Massenexodus der Miner aus China, wobei viele von ihnen ihre Aktivitäten nach Nordamerika oder Kasachstan verlegten, schreibt Decrypt. Nun scheint das Mining immer lukrativer für die einzelnen Akteure zu werden.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen