Krypto-Update

Leichte Korrektur bei Bitcoin – hohes Plus bei Terra

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag haben sich auf dem Kryptomarkt viele Anstiege gezeigt, Bitcoin hat sogar endlich wieder die Marke von 50.000 Dollar übertroffen (Trending Topics berichtete). Dieser Trend setzt sich auch am Dienstag (24. August) fort, auch wenn es bei einigen Top-Währungen leichte Korrekturen gibt. So hat Bitcoin in den vergangenen 24 Stunden etwa ein Prozent verloren. Damit liegt BTC bei einem Wert von 42.000 Euro und auch wieder knapp unter 50.000 Dollar. Die Kapitalisierung liegt hier knapp unter 500 Milliarden Euro.

Korrekturen bei Bitcoin und Ethereum – Solana und Terra steigen weiter an

Weiterhin bergauf geht es dagegen bei Terra. Die Währung hat in den vergangenen 24 Stunden einen Aufstieg von satten 18 Prozent erlebt. In den vergangenen sieben Tagen bedeutet das ein Plus von 38 Prozent. Der Wert liegt hier bei fast 30 Euro bei einer Kapitalisierung von 11,7 Milliarden Euro. Ebenfalls gut läuft es für Solana: Nach einem Minus am Montag hat das Asset heute wieder einen Anstieg von mehr als fünf Prozent geschafft. Dadurch liegt der Wert bei 66 Euro, die Kapitalisierung bei knapp unter 20 Milliarden Euro.

Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Die anderen Top-Währungen verzeichnen auch leichte Anstiege oder halten sich zumindest stabil. Ethereum hat ein Plus von einem Prozent erreicht und liegt damit bei einem Wert von 2.850 Euro. Hier steht die Kapitalisierung bei 334 Milliarden Euro. Cardano ist um vier Prozent auf 2,50 Euro bei einer Kapitalisierung von 80 Milliarden Euro gestiegen. Die Kapitalisierung auf dem Gesamtmarkt liegt jetzt bei 1,83 Billionen Euro.

Top-Storys

Substack bietet ab jetzt Zahlungen mit Bitcoin

Die US-Plattform Substack, die Autor:innen auf ihrer Website Newsletter als Abonnement anbieten lässt, erlaubt ab jetzt Bitcoin-Zahlungen über das Lightning Network. Einige ausgewählte Krypto-Publikationen können bereits von ihren Abonnent:innen die Top-Coin als Zahlungsmittel annehmen. Für diese Neuerung arbeitet Substack mit dem Zahlungsabwicklungsunternehmen OpenNode zusammen (Trending Topics berichtete).

Substack ermöglicht Bitcoin-Zahlungen für Krypto-Newsletter

Deutsche Neobank Nuri startet Sparpläne für BTC und ETH

Die deutsche Neobank Nuri macht es dem österreichischen Fintech Bitpanda gleich und bietet ab heute neue Sparpläne für Bitcoin und Ethereum. Das funktioniert ab einem monatlichen Betrag von 30 Euro und soll jene Kund:innen ansprechen, die die hohe Volatilität der Kryptowährungen abschreckt. Durch regelmäßige, aber kleinere Investitionen sollen sie weniger stark von den Kursschwankungen betroffen sein als bei Anlagen im großen Stil (Trending Topics berichtete).

Decentralized Autonomous Organisations: „The AI would be the CEO and pay the workers with Bitcoins“

El Salvador erhält ab September 200 Bitcoin-Automaten

Die Pläne des zentralamerikanischen Staats El Salvador, Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, werden immer konkreter. Nun hat Präsident Nayib Bukele laut Bitcoin Magazine angekündigt, dass das Land ab 7. September 200 eigene Bitcoin-Automaten in Betrieb nehmen wird. Sie sollen wie gewöhnliche Geldautomaten funktionieren und die Kryptowährung digital auf die neue Regierungs-App Chivo auszahlen. Das soll es den Menschen erleichtern, mit der Kryptowährung zu handeln. Bukele betont auch, dass die Bürger:innen frei entscheiden können, ob sie Bitcoin verwenden wollen oder nicht.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen