Finanzierung

nucao: Food-Scale-up erhält Medien-Unterstützung durch ProSiebenSat.1

nucao-Gründer Christian Fenner und Mathias Tholey © nucao
nucao-Gründer Christian Fenner und Mathias Tholey © nucao
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Leipziger Food-Scale-up the nu company ist für seine vegane, zuckerreduzierte und nachhaltige Schokoladenmarke nucao bekannt. Nun erhält die Jungfirma mediale Unterstützung durch ProSiebenSat.1, und zwar über deren Accelerator-Programm SevenAccelerator. Laut SevenAccelerator erhält nucao nun ein Marketing-Paket, dessen Wert im mittleren, einstelligen Millionenbereich liegt.

Atta: Steirisches Pilzzucht-Startup holt sechsstelliges Investment

nucao setzt auf Nachhaltigkeit

Die Marke nucao soll den Schokoladenmarkt nachhaltig verändern. Die Bio-Schokoladenprodukte sollen nicht nur vegan sein, sondern auch auf einen ökologisch nachhaltigen und fairen Kakaobezug setzen sowie umweltfreundlich verpackt sein. Die neue Medien-Unterstützung soll nucao dabei helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern und gleichzeitig die Distributionskanäle noch stärker auszubauen.

SevenAccelerator hat es sich zum Ziel gemacht, das Marketing von verbraucherorientierten Startups zu unterstützen. Der Digitalkonzern will eine wesentliche Säule in der Marketingplanung von nucao werden. Im Rahmen des Media Wandeldarlehens, mit dem der SevenAccelerator beim Aufbau seines Portfolios arbeitet, startete die TV- und Digital-Werbekampagne von nucao bereits am vergangenen Montag.

Wunderkern bringt veganen Käse aus Marillenkernen in Supermärkte

SevenVentures unterstützt bei Marketing

„Dass sich nach KoRo und TiNDLE ein weiteres ambitioniertes Food-Startup für die langfristige Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, unterstreicht unsere Kompetenz beim Markenaufbau und die unveränderte Stärke von TV als wirksames Werbemedium bei konsumentennahen Produkten. Wir erschließen nucao passende Zielgruppen, denen nachhaltiges Konsumverhalten sowie Transparenz und Glaubwürdigkeit der Unternehmen, deren Produkte sie kaufen, wichtig sind. Die Präsenz auf unseren starken Sendern und Plattformen erhöht gleichzeitig auch die Chancen für flächendeckende Listungen im Einzelhandel“, so Maximilian Jochim, Geschäftsführer von SevenVentures.

nucao möchte seinerseits den Media-Deal nutzen, um durch erhöhte Werbepräsenz die Vertriebskanäle der Marke auszubauen. Parallel zum Einstieg des SevenAccelerators konnte die Marke eine Partnerschaft mit Rewe abschließen. Eine Reihe von Point-of-Sale-Aktionen soll zum Auftakt der Kooperation zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen.

Christian Fenner, Mitgründer nucao: „Die strategische Partnerschaft bedeutet für uns, sowohl unsere Markenbekanntheit zu steigern als auch unsere Botschaft für mehr Nachhaltigkeit im Schokoladensegment verbreiten zu können. Mit unserer ersten TV-Kampagne erreichen wir 25 Millionen Menschen, die den Spot im Schnitt fünf Mal sehen. Mit dieser breiten Markenpräsenz kommen wir unserem Ziel näher, nachhaltige Schokoladen im Supermarktregal zum Standard zu machen. Unsere cremigen Rezepturen haben das Zeug, sich gegenüber konventionellen Schokoladen durchzusetzen und kommen dabei mit deutlich weniger Zucker, ohne künstliche Zusatzstoffe oder Palmöl aus.”

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen