Personalie

Patrick Prokesch wechselt von i5invest zum Wiener Scale-up Meister

Bis vor kurzem war er auf Seiten vieler Gründer bei Exit-Verhandlungen im Auftrag des M&A-Spezialisten i5invest unterwegs, jetzt wechselt er zu einem einstigen Auftraggeber: Seit dem 1. November ist Patrick Prokesch als Chief Commercial Officer bei Meister aus Wien tätig – und damit bei jenem österreichischen Scale-up, dem er dieses Jahr noch bei der Wachstumsfinanzierung durch Verdane in Höhe von 44 Millionen Euro unterstützte.

“Ich freue mich künftig als Teil des Meister-Teams die Erfolgsgeschichte eines der spannendsten SaaS-Softwareunternehmen aus Europa mitzugestalten. Unsere Vision ist es, Produktivität und Kollaboration im Arbeitsumfeld neu zu definieren und wir bauen bereits jetzt die modernsten und intuitivsten Produkte am Markt. Wir ermöglichen damit Millionen unserer Nutzer:innen und Teams wertvolle Zeit innerhalb der Arbeitswoche zu sparen – meist viele Stunden bis zu ganzen Arbeitstagen“, so Prokesch in einer Aussendung.

Meister: Wiener Software-Scale-up schnappt sich 44 Mio. Euro am Weg zum Unicorn

Fürs Wachstum des Produkts verantwortlich

In seiner neuen Funktion wird der bisherige Senior Director bei i5invest, einem führenden internationalen Tech M&A-Berater, Investor und Accelerator, die Bereiche Marketing, Sales und Customer Success leiten und die Internationalisierung weiter vorantreiben. Meister will weitere Büros in DACH und Europa aufbauen und mit neuen Mitarbeiter:innen die Software-Tools weiter entwickeln. Prokeschs Aufgabe als CCO ist es, das Wachstum der Produkte europaweit und international weiter auszubauen. Zuletzt wurde die Cloud-Software als europäische Alternative zu US-Anbietern im Produktivitätsbereich positioniert.

„Patrick kennt und begleitet Meister bereits seit vielen Jahren. Bei unserer letzten Finanzierungsrunde, aber auch bei Themen rund um unsere erfolgreiche Internationalisierung sowie beim Aufbau strategischer Partnerschaften hat er stets eine entscheidende Rolle gespielt. Zudem verfügt er über jahrelange Expertise im SaaS-Softwarebereich, insbesondere mit Fokus auf Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Strategie. Wir freuen uns daher, dass wir Patrick als unseren CCO gewinnen konnten”, sagt Till Vollmer, Mitgründer und CEO von Meister.

Meister Labs bringt europäische Alternative zu Cloud-Dokumenten in Stellung

Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.
© Shannon Rowies on Unsplash

We ❤️ Founders

Die spannendsten Persönlichkeiten der Startup-Szene
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen