Update

Krypto-News: Terra wieder im Aufwind – Bitcoin bleibt stabil

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am vergangenen Freitag hat sich der Kryptomarkt nach einem starken Minus stabilisiert (Trending Topics berichtete). Auch am Montag (14. März) können sich die meisten Top-Coins relativ stabil halten. Allen voran bleibt Bitcoin weiterhin beim Wert von 35.500 Euro und der Kapitalisierung von 672 Milliarden Euro. Ähnlich sieht es bei den meisten Altcoins aus, jedoch ist Terra wieder einmal im Aufstieg.

Krypto-News: Erholung bei Polkadot – Markt stabilisiert sich

In den vergangenen 24 Stunden hat Terra ein Plus von fünf Prozent geschafft. Damit liegt der Wert hier nun bei 84 Euro, bei einer Kapitalisierung von 31,3 Milliarden Euro. Terra hat in der vergangenen Woche zehn Prozent an Wert gewonnen. Dagegen hat Avalanche fünf Prozent verloren. Dadurch ist der Preis auf 61 Euro und die Kapitalisierung auf 16,4 Milliarden Euro gesunken. Fast zwölf Prozent hat Avalanche in den vergangenen sieben Tagen verloren.

Polkadot, der Aufsteiger von Freitag, hat zwei Prozent an Wert verloren. Dieser liegt dadurch bei 16 Euro, bei einer Kapitalisierung von 15,7 Milliarden Euro. Ethereum hebt ein geringes Plus auf den Preis von 2.350 Euro und die Kapitalisierung von 282 Milliarden Euro. Drei Prozent hat derweil XRP eingebüßt. Dadurch ist der Wert auf 70 Cent, die Kapitalisierung auf 33,5 Milliarden Euro gesunken. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung nun wieder unter 1,6 Billionen Euro.

Top-Storys

Bored Ape Yacht Club-Macher kaufen sich CryptoPunks und Meebits

Trotz – oder gerade wegen? – schwächelndem NFT-Markt kommt es bei den Machern der großen NFT-Kollektionen aktuell zur Konsolidierung. Denn die Macher der berühmten Bored Ape Yacht Club (BAYC) namens Yuga Labs haben sich die IP-Rechte an zwei weiteren, sehr bekannten NFT-Kollektionen gekauft: CryptoPunks und Meebits. Bei stammen aus dem Hause Larva Labs. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert, er müsste aber dutzende, wenn nicht hunderte Millionen Dollar betragen (Trending Topics berichtete).

Bored Ape Yacht Club-Macher kaufen sich CryptoPunks und Meebits

Tether: Hedge Fund wettet auf Implosion des umstrittenen Stablecoin

Der Stablecoin Tether ist einer der großen Streitpunkte der Krypto-Industrie. Stark zum Traden genutzt, ist bis heute unklar, durch welche Werte 80 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung gedeckt sind. Zwar gibt es eine Zahlen seitens des Unternehmens Tether, wie der Stablecoin gedeckt ist – doch was genau in den Commercial Papers (Schuldverschreibungen) steckt, das weiß kaum jemand so genau. Der New Yorker Hedge Fund Fir Tree Capital Management, der seinerseits Assets von vier Milliarden Dollar managt, ist nun eine Wette eingegangen: Fir Tree setzt durch Shorting drauf, dass der Wert des Stablecoins innerhalb der nächsten zwölf Monate zusammen bricht.

Ukraine erhält 120 Millionen Dollar an Krypto-Spenden

Immer noch fließen regelmäßig hohe Summen an Krypto-Spenden in die Ukraine. Lagen diese vergangene Woche noch bei 100 Millionen Dollar, haben sie laut der Tracking-Webseite Slowmist am Montag (14. März) einen Gegenwert von insgesamt 120 Millionen Dollar überschritten. Doch was kauft die Ukraine mit den eingesammelten Krypto-Assets? Vor allem Ausrüstung für die Armee, gab die Regierung bekannt. Darunter befinden sich 5.550 kugelsichere Westen, 410.000 Lunchpakete und 500 Helme (Trending Topics berichtete).

120 Millionen Dollar: Das kauft die Ukraine mit den Krypto-Spenden

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen