Update

Krypto-News: TRON im Aufwind – Cardano-Hoch gebremst

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag gab es auf dem Kryptomarkt wieder eine klare Erholung (Trending Topics berichtete). Doch am Mittwoch (1. Juni) ist die Stimmung wieder etwas gedämpft. So hat Bitcoin ein leichtes Minus erlitten, das den Wert unter 29.500 Euro bei einer Kapitalisierung von 560 Milliarden Euro senkt. Bei Cardano ist der massive Aufstieg von Dienstag wieder gebremst, während jedoch die Währung TRON wieder ein klares Plus verzeichnet.

Krypto-News: Cardano im Aufstieg – Bitcoin nähert sich 30.000 Euro

In den vergangenen 24 Stunden hat Cardano sieben Prozent an Wert verloren. Dieser liegt damit nun bei 57 Cent bei einer Kapitalisierung von weniger als 20 Milliarden Euro. Doch im Vergleich zum Stand von vor einer Woche hat die Währung immer noch ein Plus von 17 Prozent übrig. TRON hat währenddessen ein Plus von zehn Prozent geschafft. Somit liegt der Preis bei 0,08326 Euro, die Kapitalisierung von TRON liegt nun bei fast acht Milliarden Euro.

Ethereum hat eine geringe Korrektur erlitten, die den Wert auf 2.800 Euro bei einer Kapitalisierung von 218 Milliarden Euro senkt. Die Währung Near Protocol, die am Dienstag deutlich im Anstieg lag, hat am Mittwoch acht Prozent verloren. Hier steht nun der Preis bei 5,41 Euro und die Kapitalisierung bei 3,8 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung auch wieder gesunken. Sie steht nun bei 1,21 Billionen Euro.

Top-Storys

Bank of England will kollabierende Stablecoin-Emittenten retten

Die Bank of England kündigte laut Decrypt an, dass sie eingreifen würde, um kollabierende Stablecoins zu lenken und zu beaufsichtigen, sollte die britische Zentralbank entscheiden, dass ein Emittent „einen systemischen Ausfall erreicht hat.“ Die britische Regierung schlägt vor, das Sonderverwaltungsregime für die Finanzmarktinfrastruktur zu ändern, um Kryptowährungen in die Zuständigkeit der Zentralbank zu bringen und der Institution im Falle einer kollabierenden Stablecoin die Zügel in die Hand zu geben.

Binance Labs startet 500 Millionen-Dollar-Krypto-Fonds

Binance Labs, der Investment-Arm des Krypto-Riesen Binance, hat in Zusammenarbeit mit globalen Investoren wie DST Global Partners und Breyer Capital einen 500-Millionen-Dollar-Fonds aufgelegt, um Innovationen in der Krypto-, Web3- und Blockchain-Landschaft voranzutreiben. Binance Labs plant, den Fonds für Projekte in verschiedenen Stadien – Inkubation, Früh- und Spätstadium – zu verwenden (Trending Topics berichtete).

Binance will 500 Millionen Dollar in Web3-Startups investieren

 

Terra-Kollaps: Südkorea plant eine neue Krypto-Aufsichtskommission

Der Aufstieg und Fall des Terra-Ökosystems hatte auf der ganzen Welt große Auswirkungen, aber Südkorea, der Geburtsort seines Erfinders, war wohl das am meisten betroffene Land von allen. Angesichts der Anzeichen, dass dem Mitgründer von Terraform Labs, Do Kwon, in Südkorea rechtliche Probleme drohen, kündigte die Regierungspartei des Landes an, dass sie Anfang Juni ein neues Komitee für digitale Vermögenswerte ins Leben rufen werde, berichtet Cointelegraph.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen