Update

Krypto-News: Cardano im Aufstieg – Bitcoin nähert sich 30.000 Euro

Am Montag zeigte sich, dass der Kryptomarkt angesichts der Erholung auf dem Aktienmarkt ebenfalls wieder ein Wachstum erlebt (Trending Topics berichtete). Auch am Dienstag (31. Mai) ist die Entwicklung positiv. Bitcoin nähert sich allmählich wieder dem Wert von 30.000 Euro an, bei einer Kapitalisierung von 563 Milliarden Euro. Einen massiven Aufstieg erlebt derzeit die Währung Cardano.

Krypto-Preise ziehen nach Erholung des Aktienmarkts wieder an

In den vergangenen 24 Stunden hat Cardano (ADA) ein Plus von satten 25 Prozent geschafft. Damit liegt der Preis nun bei 60 Cent und die Kapitalisierung bei 20,8 Milliarden Euro. Damit hat sich Cardano jedoch noch lange nicht vom Absturz der vergangenen Wochen erholt. Noch im April stand hier der Wert noch über einem Euro. Stark im Aufwind befindet sich derzeit auch Near Protocol. Ein Plus von zwölf Prozent hebt den Preis auf 5,80 Euro bei einer Kapitalisierung von vier Milliarden Euro.

Ethereum liegt nach einem kleinen Plus nun beim Wert von 1.845 Euro und der Kapitalisierung von 223 Milliarden Euro. Polygon hat währenddessen sechs Prozent dazugewonnen. Dadurch steigt hier der Preis auf 63 Cent und die Kapitalisierung auf fast fünf Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt steigt die Kapitalisierung nun auch wieder. Lag sie am Montag noch unter 1,2 Billionen Euro, steht sie nun bei 1,226 Billionen Euro.

Cardano: ADA-Token wächst in Erwartung wichtiger Blockchain-Upgrades

Top-Storys

Terra-Wiederbelebung: Auch der neue LUNA-Token bricht wieder ein

Die Wiederbelebungsversuche der hart angeschlagenen Terra-Blockchain fruchten nicht wirklich. Nach dem Kollaps des alten LUNA-Token und des Terra USD-„Stablecoins“ (UST) wird aktuell unter der Leitung von Terraform Labs-Gründer Do Kwon versucht, zu retten, was noch zu retten ist. Durch eine Abspaltung von der alten Blockchain und der Schaffung eines neuen LUNA-Tokens sollte der Neustart gelingen. Doch nachdem der neue Token auf den Markt gekommen ist, ist dessen Preis auch gleich wieder um mehr als 70 Prozent gestürzt (Trending Topics berichtete).

Terra-Wiederbelebung: Auch der neue LUNA-Token bricht gleich wieder ein

Song Contest-Sieger sammeln fast eine Million Dollar in Ethereum für die Ukraine

Die ukrainischen Eurovisionssieger Kalush Orchestra haben laut Decrypt 900.000 Dollar in Ethereum eingesammelt, indem sie die gläserne Mikrofontrophäe des Wettbewerbs versteigerten. Das Geld geht an eine Stiftung, die die Ukraine in ihrem Konflikt mit Russland unterstützt. Der Zuschlag für die Trophäe ging an die Kryptobörse WhiteBit und wurde in Form von 500 ETH erteilt. Zusätzlich zu dem physischen Kristallmikrofon erhalten die Käufer:innen auch einen NFT der Trophäe.

China: Shenzhen plant Airdrop von 30 Millionen digitalen Yuan

Schon seit 2014 arbeitet China an der Entwicklung des digitalen Yuan. Die staatliche digitale Währung soll vor allem jetzt die von der Pandemie angeschlagene Wirtschaft ankurbeln. Im März wurde bereits berichtet, dass die Volksrepublik als Reaktion auf den Ukraine-Krieg bald an mehreren Orten den digitalen Yuan testen will. Nun ist es soweit, denn die chinesische Stadt Shenzhen hat beschlossen, 30 Millionen digitale chinesische Yuan (e-CNY) per Airdrop abzuwerfen. Das entspricht etwa 4,2 Millionen Euro (Trending Topics berichtete).

China: Shenzhen plant Airdrop von 30 Millionen digitalen Yuan

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen