Krypto-News

Leichte Erholung auf dem Kryptomarkt – starker Anstieg für Cosmos

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch gab es auf dem Kryptomarkt wieder eine Reihe von Korrekturen, von der fast alle Top-Währungen betroffen waren (Trending Topics berichtete). Doch am Donnerstag (20. Jänner) gibt es endlich wieder eine Erholung. So hat es Bitcoin wieder über den Wert von 37.000 Euro und über die Kapitalisierung von 700 Milliarden Euro geschafft. Auch bei den meisten Altcoins gibt es ein Wachstum. Speziell die Währung Cosmos hat am Donnerstag einen deutlichen Anstieg geschafft.

Cardano-Aufstieg deutlich gebremst – leichte Erholung bei Terra

In den vergangenen 24 Stunden zeigte sich bei Cosmos ein Plus von acht Prozent. Damit liegt der Wert bei 34,64 Euro und die Kapitalisierung bei 9,8 Milliarden Euro. Jedoch hat sich Cosmos damit noch nicht vom Absturz der vergangenen Woche erholt. Im Vergleich zum Stand von vor sieben Tagen ist der Preis immer noch um fünf Prozent niedriger. Weiterhin im Aufstieg gebremst ist Cardano. Ein Minus von vier Prozent senkt den Wert auf 1,19 Euro und die Kapitalisierung auf weniger als 40 Milliarden Euro.

Der Cosmos-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Cosmos-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Weiterhin im Aufwind ist Terra mit einem Wachstum von drei Prozent. Hier liegt der Preis nun bei 72 Euro bei einer Kapitalisierung von fast 26 Milliarden Euro. Ethereum hebt ein leichtes Plus wieder deutlich über den Wert von 2.700 Euro und die Kapitalisierung auf fast 330 Milliarden Euro. Diese Entwicklungen wirken sich auch positiv auf die Kapitalisierung des Gesamtmarkts aus. Gegenüber dem Stand von Mittwoch hat sie sich am Donnerstag von 1,716 Billionen Euro auf 1,748 Billionen Euro erhöht.

Top-Storys

Krypto-Exchange BitMEX will deutsches Kreditinstitut kaufen

Die im Jahr 2014 gegründete Krypto-Exchange BitMEX plant die Übernahme eines deutschen Kreditinstituts, des Münchner Bankhaus von der Heydt. Damit will das Unternehmen mit offiziellem Hauptsitz auf den Seychellen ein Standbein für die Europa-Expansion gewinnen. Der Deal ist allerdings noch nicht komplett abgesichert, da die Bestätigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) noch aussteht. Jedoch plant die Exchange, den Kauf bis Mitte 2022 abzuschließen (Trending Topics berichtete).

Krypto-Exchange BitMEX will deutsches Kreditinstitut kaufen

Secret Network startet Krypto-Fonds in Höhe von 400 Millionen Dollar

Das dezentrale Ökosystem Secret Network aus den USA bietet Projekten eine Finanzierung in Höhe von 400 Millionen Dollar an, um den eigenen Ausbau voranzutreiben. Die Firma verspricht private, sichere Berechnungen über verschlüsselte Daten, die unter anderem Token und NFTs betreffen. Nun bietet Secret Network laut Cointelegraph einen 225-Millionen-Dollar-Ökosystemfonds und einen 175-Millionen-Dollar-Beschleunigungsfonds für Jungfirmen an. Diese beiden Fonds haben Unterstützung von 25 bestehenden Investoren und Partnern, darunter BlockTower Capital, Arrington Capital, Fenbushi Capital, Outlier, Spartan Group und Figment.

Crypto.com: Hunderte Konten fielen 15 Millionen Dollar-Hack zum Opfer

Die Kryptowährungsbörse Crypto.com ist kürzlich einem schweren Hack zum Opfer gefallen, bei dem Cyberkriminelle sich mit Ethereum-Assets im Wert von 15 Millionen Dollar davonmachten. Zunächst hielt sich die Exchange noch sehr bedeckt, was die Attacke anging, doch nun hat CEO Kris Marszalek bestätigt, dass etwa 400 Konten davon betroffen waren. Er ging jedoch nicht genau darauf ein, mit welcher Methode die Angreifer den Hack vollziehen konnten. Ihm zufolge gingen jedoch „keine Kundengelder verloren“ (Trending Topics berichtete).

Crypto.com: Hunderte Konten fielen 15 Millionen Dollar-Hack zum Opfer

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen